• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

vom Markt verschwundene Produkte

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Leckerschmecker. War so'n Karamel-Riegel.

IMAG0439.JPG


"Lang wie ein Degen, süß wie eine Prinzessin" :-D

Servus zusammen,

ich vermisse diese Frufoo Schokoufos (kennt die noch jemand??)

das hier?

product-698052.jpg
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
das hier?

product-698052.jpg


meine Fresse waren die mal geil. Ich habs unheimlich gerne gegessen, auch wenn meine Mum die nie für toll empfunden hat und sie deswegen nur gekauft hat, wenn ich wirklich intensiv gequengelt habe.
Ach wie gern hätt ich die wieder...

dr. edith sagt: mit diesen bescheuerten Spielzeugen in der Mitte, die immer viel schlechter waren als z.B. die aus nem Ü-Ei...

dr. ediths kleine schwester sagt:
mir fällt ein, dass es die herrliche VanillaCoke immer seltener gibt..:(
Mit Recht auch, das Zeug hat doch nie geschmeckt (ka. über Geschmack lässt sich NICHT streiten, weils subjektiv ist ;) ). War halt nen Experiment wie diese komische Cola mit Wildbeere oder so (?!)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
@WDZaphod: wie, es gibt kein YPS Heft mehr?
aber wo soll ich denn dann meine Uhrzeitkrebse herbekommen, oder den Solarzeppelin?
Ganz zu schweigen von den Edelsteinen welche in einer Vorrichtung für das Fahrrad selbst poliert werden konnten. :-c

Aaaaaaaaaaaaaahhhhh!!! Du scheinst mein Alter zu haben. Denau den Krempel hatte ich auch, die Steine hab ich heute noch. Und ein Magnetmobil, ein Feuerlöschboot, eine Rakete, die mit Brausetabletten flog, ein Furzkissen, eine Glibschgurke...
Und: Die Maschine, die viereckige Eier machen konnte! (Also Hühnereier :-D )

YPS war schon genial :(

@WDZaphod: die hießen, oder besser heißen: Dreh & Trink
bild202ny6.png

Jau! Danke! Genau das :)

Ab und zu mal ein Glas eiskalte Vanilla-Coke find ich nicht schlecht. Nur Cherry mag ich nicht...
Crystal-Pepsi mit Bier war cool, ein getarntes Diesel/Drecksches...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
soll iich euch mal ärgern? :D ich hab ein noch original verschweisstes yps heft mit dem solarzeppelin :D :p
oder besser gesagt: ich habe eine schwarze mülltüte für viel geld erstanden ;)
 
  • Like
Reaktionen: N8Jogger und Fanboy

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Ach die kleinen bastelsachen waren doch echt cool
Mein Taschengeld hat nie gereicht
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich vermisse einige Eis Sorten:

Früher gabs mal Doppellutscher, wie twinni, ohne Schokolade und mit Himbeer - Zitrone Geschmack.

Dann dieses Trichterförmige Eis, wo unten ein Kaugummi drinnen ist.

Solero Shots, in allen Geschmacksrichtungen.

usw.

Was ich auch vermisse ist der Holler Eistee.

Und ich weiß nicht ob das zählt, bzw ob es das bei uns je gegeben hat, ein Getränk von San Pellegrino das aussieht wie cola, und so ähnlich schmeckt wie Campari. Das hab ich mal aus Italien mitgenommen, letztens habe ich es hier gesucht, aber nicht gefunden:(


EDIT: Dreh & Drink steht bei uns immer noch ganz normal im Regal.
 

Mulder1919

Gast
ich hab immer gern das Eskimo Banana Joe gegessen udn ein Vanilla Coke getrunken. Und ich vermiss den Pumuckel Eis-Konfekt...
 

marcstorch

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
4
das blöde is halt, dass fast nichtsmehr so schmeckt wie früher. aber das hat meistens einen anderen grund nämlich, dass wir mittlerweile zuviele dinge probiert bzw zu uns genommen haben und das geschmackserlebnis einfach nichtmehr "boah sowas hatte ich nochnie!" is.

bei uns im rewe hats noch ziemlich jede coke. vanilla und cherry in rauhen mengen.

was ich extrem vermisse is calippo fizz

6958313_FIZZ.jpg


sauleckeres eis..., diese gelee tiere aus den plastikformen (gabs immer im schwimmbad) und fanta mango oder maracuja - war ne lila farbene dose...

oder zumindest erinner ich mich heute sehr gern daran ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
das hier?

product-698052.jpg


Ach wie gern hätt ich die wieder...


Als ich noch jung war und meine Oma auch sind wir öfters mal an den Markttagen in die Stadt gefahren und jedes mal hat sie mir einen Becher gekauft. Das Spielzeug war Müll aber der Rest: Suuuuuper! :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Solero Shots gibts aber noch...

Was mir so eingefallen ist, sind Pringles mit Pizzageschmack.
Und...ihr kennt doch diese neuen Nutella-Sticks, wo man Teigstäbchen in Nutella stecken kann. Das gabs früher mal, nicht mit Nutella, sondern in einer salzigen, majo-ähnlichen Variante.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Solero Shots gibts aber noch...

Was mir so eingefallen ist, sind Pringles mit Pizzageschmack.
Und...ihr kennt doch diese neuen Nutella-Sticks, wo man Teigstäbchen in Nutella stecken kann. Das gabs früher mal, nicht mit Nutella, sondern in einer salzigen, majo-ähnlichen Variante.

mh diese geschichte mit dem nutella gibts aber schon seit mindestens 10 oder 15 jahren.
in deutschland wurde das nie eingeführt, aber in frankreich gibts das schon seit ewigkeiten.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
mh diese geschichte mit dem nutella gibts aber schon seit mindestens 10 oder 15 jahren.
in deutschland wurde das nie eingeführt, aber in frankreich gibts das schon seit ewigkeiten.

In Deutschland gibt es das jetzt auch.glaube ich....
 
Zuletzt bearbeitet:

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
@WDZaphod: knapp daneben, habe jetzt mal mein Alter in das Profil gepackt, ich liege momentan noch leicht vor Dir. ;)

@abstarter: danke für den eBay Link per PN, was mir dabei aber negativ aufstößt ist die dortige Artikelbeschreibung zum YPS Heft:
Aus dem Nachlass unseres Großvaters...
oh je, jetzt fühl ich mich wirklich alt. :-c

Und da ich nun nur noch in Erinnerungen schwelge, hier etwas was die Firma Silberhütte in der DDR fabriziert hat und was mich bei Besuchen meiner Verwandten in der "Zone" über die Feiertage stets faszinierte:
Steigender Pyrokreisel, was vergleichbares hat selbst WECO und Konsorten bis dato nicht fertig gebracht.
unbenannt11tl4.jpg

Knallrakete, welche ihrem Namen alle Ehre machte, danach wusste auch der letzte Maulwurf das Silvester ist.
img05061nu9.jpg


Ich muss gestehen, ich gehörte zu den doofen Wessis welche 1:10 getauscht haben und dann zu Silvester mit den Eltern in das Geschäft stürmten (nach dem Schlange stehen) und fast die gesamte Auslage aufkauften. Ich hoffe hier liest keiner mit, der hinter mir stand... :-[
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
In Deutschland gibt es das jetzt auch.


ach echt? der wahnsinn! für diese klugheit sollte man dich belohnen :eek: was meinst du warum ich das thema in diesem kontext so aufgegriffen habe?

mh diese knallraketen.. mh das erinnert mich ans vogelschreck wettschießen -.-
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Kennt jemand noch das Eis, "Ed von Schleck"?

klaro =)
das hab ich als kleiner stöpsel immer von meiner oma bekommen. von dem eisstand neben dem spielplatz.
den spielplatz und das haeuschen mit dem eisverkaeufer gibts heute nicht mehr :( genauso wie das eis :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Seit den ersten Seiten dieses Threads Jeder, der aufmerksam gelesen hat :p

(Ich konnte nicht anders)

alter klugpinkler :p schöne erinnerungen lassen wir auch gerne mal öfters aufleben :p
ausserdem ergibt so meine damals geschriebene antwort wieder sinn :p
ich hab diese nicht gepostet weil wir schon auf seite 10 waren o_O
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
nach kurzem Nachdenken fallen mir auch zwei Sachen ein:

die Schokoprinzen (Nicht die Prinzenrolle), gerne kühlschrankkalt, die dann so richtig knacken, wenn man in sie reinbeißt

und -nicht lachen- die Brötchen meines ehemaligen ortsansässigen Metzgers in W'tal-Beyenburg, gerne mit Butter und Käse, wahlweise gekochtem Schinken.

Gruß
Andreas

PS da war noch was: Kakao von Milka in der lila Dose, funktionierte zwar nicht mit kalter Milch, schmeckte dafür in warmer Milch um so besser!
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana