1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vom MacBook zum Imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von steve231, 29.09.08.

  1. steve231

    steve231 Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    20
    Hi zusammen,

    nachdem mich mein knapp 2 Jahr altes MacBook nun doch so langsam im Stich lässt hab ich mir soeben meinen 24" IMac mit 2,8Ghz bestellt. Er kommt am Mittwoch *freu* :)

    Nun eine Frage zum Datenswitchen, ist es möglich per Firewire die Daten vom MB zum IMac zu transferieren oder ist es besser alles erst auf eine externe Festplatte zu packen und es dann auf den IMac wieder aufzuladen?

    Momentan nutze ich beim MB Timemachine, kann ich dann auf dem IM die Timemachine-Daten aktualisieren???

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

    Gruß
     
  2. iBenni

    iBenni Boskoop

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    40
    Müsste mit Timemachine ganz easy sein - das schreibt Apple zu Timemachine:

    Migration leicht gemacht
    Damit die Konfiguration eines neuen Mac noch einfacher wird, stellt Time Machine jetzt anderen Mac Dienstprogrammen Daten zur Verfügung. Verwenden Sie den Migrationsassistenten, um Teile jeder beliebigen Time Machine Datensicherung auf einen neuen Mac zu kopieren. Sie können auch die Option zum Wiederherstellen des Systems von der Time Machine Datensicherung aus dem Menü "Dienstprogramme" auf der Leopard DVD auswählen. Wählen Sie ein beliebiges mit Time Machine aufgezeichnetes Datum aus, um den neuen Mac exakt so wiederherzustellen, wie der vorherige Mac an diesem Tag aufgebaut war.
     
  3. steve231

    steve231 Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    20
    Merci iBenni für die sehr schnelle Antwort! Bekomme meinen IMac am Mittwoch und werde es gleich mal testen
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ich würde das Book im Target-Modus (also als Festplatte) starten und mit dem Migrations-Assistenten alle Einstellungen, Programme, Mails etc vom Book übernehmen :) Im Übrigen fragt dich das auch der neue Mac, ob du das so machen möchtest ;) Migrations-Assistent heißt daher das Stichwort :)Falls du also noch kein Firewire Kabel hast, mal schnell eins besorgen :-D
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Würde ich dir eher empfehlen. Bei mir liefen einige Programme, die über Time Machine transferiert wurden, nicht fehlerfrei.
     
  6. steve231

    steve231 Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    20
    Morgen soll der IM ja kommen, dann probier ich es erst einmal mit der externen festplatte...bin mal gespannt :-S
     
  7. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    Wie ist die Migration mit TimeMachine gelaufen?
     
  8. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Es sollte automatisch funktionieren, allerdings habe ich mich letzte Woche beim
    Einrichten meines neuen iMac (von 20" auf 24") gegen diese Variante entschieden.

    Mir war es lieber ein Clean-Install durchzuziehen und wirklich nur die Daten
    zu importieren, welche ich wirklich noch benötige.

    --> Ich habe meine komplette Library und andere wichtige Daten auf eine DVD gebrannt,
    die wichtigen Daten bereits rübergezogen und werde (bei Bedarf) ggf. noch etwas von der
    DVD nachziehen.

    VG Oli

    Edit: Oha, der Ursprungsbeitrag ist ja schon 6Wochen alt :/
     
  9. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich hab bei meinem MBP ein festplatte upgrade von 120gb 5400rpm auf 320gb 7200rpm gemacht. Als ich die Leopard DVD einlegte um auf der lehren festplatte osx zu installieren hat er mich gefragt ob ich von TimeMachine starten möchte. Ja bitte! Bis auf einzelne Icons und kleinere einstellungen in programmen hat er alles übernommen. Der Desktop war ident! Super, da kommt freude auf, wenn das alles so perfekt hinhaut.
     

Diese Seite empfehlen