• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Vom iPhone gesendete Mails landen auf Macbook

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Tag zusammen,

ich habe gestern mal Push eingerichtet für meinen Gmail account. Funktioniert alles wunderbar soweit, allerdings ist mir vorhin aufgefallen dass die Mails, die ich vom iPhone versende, auf meinem Macbook im Eingangsordner landen. Sie kommen natürlich auch da an, wo ich sie hinschicke. Es landen also nur Kopien der Mail in meinem Eingangsordner. Das ist doch nicht normal? Hab schon alle Einstellungen sowohl bei Mail, Mail.app und Gmail durchgeguckt, aber nichts entsprechendes gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat? ;)
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Normalerweise ist das die Einstellung "Blindkopie an mich" auf dem Iphone oder in den Google Mail Settings am PC :)
hatte ich auch schon mal.
 

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Ich hab hier was gefunden (iPhone): Einstellungen -> Mail -> Account (ist ja son Exchange Account, wegen Push) -> da gibt es den Punkt "Mail weiterleiten", bei dem "Inbox" markiert ist. Ich kann dort zwar noch andere markieren wie "Sent Items" oder "Trash", bei "Inbox" jedoch kann ich den haken nicht entfernen.

Könnte es daran liegen? Bzw. gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren?
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Unter Einstellungen > Mail > "blindkopie an mich" von I auf 0 schieben....