1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volumenbegrenzung beim iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von planetenring, 20.11.07.

  1. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    hi

    Ich haben heute meine eigentliche Volumenbegrenzung (200 mb) bei meinem iPhone erreicht. Bis jetzt merk ich noch nix von der Drosselung :)

    Wieviel traffic habt ihr schon?
     
  2. NeoRageX

    NeoRageX Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    67
    Die volumenbegrenzung ist noch nicht aktiv,t-mobile behält sich diese option für später aber noch vor.
     
  3. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Also ich hätte

    Gesendet: 5,9MB
    Empfangen: 38MB

    Habe das iPhone seit dem 9.11.2007
     
  4. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Gesendet: 17,7 MB,
    Empfangen: 143 MB
     
  5. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
    sent: 11.2 MB
    received: 70.0 MB
     
  6. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Gesendet: 9,9 MB
    Empfangen: 106 MB

    meinrad
     
  7. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    gesendet: 2,2mb
    empfangen: 8,6mb

    seit 10.11.

    habe aber unverhofft ein offenes wlan im büro :)
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aber was heißt jetzt genau gesendet und empfangen?
    Wie soll man etwas empfangen, wenn man in Safari geht oder senden?
    Das kann doch nur E-Mail sein, oder?
     
  9. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    eMail - ja, unter anderem. Du "empfängst" ja auch Daten von YouTube oder über VisualVoicemail ;)
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja klar, aber das sind ja nicht alle Internetgänge...
     
  11. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Hmm, aber die Daten müssen ja irgendwie auf das iPhone kommen, oder? Und wenn eben kein WLAN da ist, gehts über EDGE. Ist doch eigentlich offensichtlich!? EDGE wickelt dir die Daten ab und unterscheidet nicht ob du die MBs surfst oder dir Videos/VoiceMails reinziehst.

    Korrigiert mich wenn ich hier nem Denkfehler aufsitze ;)
     
  12. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Würde mal sagen gesendet: Aller ausgehender Trafic über die EDGE Verbindung.
    empfangen: dto. für eingehenden Trafic

    Wenn Du in Safari eine Seite abrufst wird auch erstmal die URL + einige andere Daten per HTTP an den Server *gesendet* - dann *empfängst* Du die Daten (HTML, ...) vom Server.
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aso, danke!
    Aber ich glaube die Geschwindigkeit wird doch bei EDGE später nicht gedrosselt, oder?
    Nur bei WLAN...
     
  14. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Nein, bei EDGE. Zur Zeit aber angeblich nicht aktiv.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Achso, dann aber net bei WLAN, oder?
     
  16. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Nein, *nur* EDGE. Und der WLAN Traffic zählt nicht mit rein.
     
  17. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    T-Mobile kann nicht in laufende Verträge die Begrenzung einfügen.
     
  18. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Ich glaube sie kann.

    Man hat ja den Vertrag grundsätzlich mit der Klausel unterschrieben, dass man ab x Megabyte die Geschwindigkeitsbremse bekommt. T-Mobile hat bisher jedoch gesagt, dass sie von dieser Ausbremsung _vorläufig_ keinen Gebrauch machen wird. Nichtsdestotrotz ist sie Bestandteil des Vertrags Kunde>T-Mobile.
     
  19. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Der Mensch im T-Punkt hat mir gesagt dass ich eine Flatrate habe. Wenn ich diese Klausel nicht erklärt bekomme dann ist das eine Falsch und Fehlberatung und demnach nicht mein Problem. Auch die Tarifhefte sind mit Flat beschrieben.................

    Der Akku ist extrem schwach.
     
  20. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Im Vertrag steht das die Bandbreitenbegrenzung eindeutig drin, einen Erklärungsbedarf sehe ich da nicht im Geringsten.
     

Diese Seite empfehlen