• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volumenbegrenzung beim iPhone

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
hi

Ich haben heute meine eigentliche Volumenbegrenzung (200 mb) bei meinem iPhone erreicht. Bis jetzt merk ich noch nix von der Drosselung :)

Wieviel traffic habt ihr schon?
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Die volumenbegrenzung ist noch nicht aktiv,t-mobile behält sich diese option für später aber noch vor.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also ich hätte

Gesendet: 5,9MB
Empfangen: 38MB

Habe das iPhone seit dem 9.11.2007
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
sent: 11.2 MB
received: 70.0 MB
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
gesendet: 2,2mb
empfangen: 8,6mb

seit 10.11.

habe aber unverhofft ein offenes wlan im büro :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber was heißt jetzt genau gesendet und empfangen?
Wie soll man etwas empfangen, wenn man in Safari geht oder senden?
Das kann doch nur E-Mail sein, oder?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
eMail - ja, unter anderem. Du "empfängst" ja auch Daten von YouTube oder über VisualVoicemail ;)
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Ja klar, aber das sind ja nicht alle Internetgänge...
Hmm, aber die Daten müssen ja irgendwie auf das iPhone kommen, oder? Und wenn eben kein WLAN da ist, gehts über EDGE. Ist doch eigentlich offensichtlich!? EDGE wickelt dir die Daten ab und unterscheidet nicht ob du die MBs surfst oder dir Videos/VoiceMails reinziehst.

Korrigiert mich wenn ich hier nem Denkfehler aufsitze ;)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Aber was heißt jetzt genau gesendet und empfangen?
Wie soll man etwas empfangen, wenn man in Safari geht oder senden?
Das kann doch nur E-Mail sein, oder?

Würde mal sagen gesendet: Aller ausgehender Trafic über die EDGE Verbindung.
empfangen: dto. für eingehenden Trafic

Wenn Du in Safari eine Seite abrufst wird auch erstmal die URL + einige andere Daten per HTTP an den Server *gesendet* - dann *empfängst* Du die Daten (HTML, ...) vom Server.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Würde mal sagen gesendet: Aller ausgehender Trafic über die EDGE Verbindung.
empfangen: dto. für eingehenden Trafic

Wenn Du in Safari eine Seite abrufst wird auch erstmal die URL + einige andere Daten per HTTP an den Server *gesendet* - dann *empfängst* Du die Daten (HTML, ...) vom Server.
Aso, danke!
Aber ich glaube die Geschwindigkeit wird doch bei EDGE später nicht gedrosselt, oder?
Nur bei WLAN...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, bei EDGE. Zur Zeit aber angeblich nicht aktiv.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, *nur* EDGE. Und der WLAN Traffic zählt nicht mit rein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
T-Mobile kann nicht in laufende Verträge die Begrenzung einfügen.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
T-Mobile kann nicht in laufende Verträge die Begrenzung einfügen.
Ich glaube sie kann.

Man hat ja den Vertrag grundsätzlich mit der Klausel unterschrieben, dass man ab x Megabyte die Geschwindigkeitsbremse bekommt. T-Mobile hat bisher jedoch gesagt, dass sie von dieser Ausbremsung _vorläufig_ keinen Gebrauch machen wird. Nichtsdestotrotz ist sie Bestandteil des Vertrags Kunde>T-Mobile.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Der Mensch im T-Punkt hat mir gesagt dass ich eine Flatrate habe. Wenn ich diese Klausel nicht erklärt bekomme dann ist das eine Falsch und Fehlberatung und demnach nicht mein Problem. Auch die Tarifhefte sind mit Flat beschrieben.................

Der Akku ist extrem schwach.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Im Vertrag steht das die Bandbreitenbegrenzung eindeutig drin, einen Erklärungsbedarf sehe ich da nicht im Geringsten.