1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volume beim starten automatisch auswerfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von yan.kun, 15.06.06.

  1. yan.kun

    yan.kun Gast

    Hi, habe folgendes Problem. Ich habe einen skript erstellt und als Programm gespeichert, der folgendes tun soll:

    Code:
    tell application "Finder"
    eject "Untitled"
    end tell
    Das habe ich dann als Startobjekt festgelegt, und nichts passiert beim starten :(

    Was ich damit bezwecken möchte, ist die Partition auf der Windows liegt automatisch auszuwerfen beim starten, damit ich unter OS X nicht immer dieses doofe Untitled als HDD auf dem Desktop sehe. Weiß wer rat?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    oder so vielleicht (Volumenamen geeignet anpassen):
    Code:
    set volName to "Windowsplatte:"
    tell application "System Events"
      set visible of alias volName to (not visible of alias volName)
    end tell
    und das dann in die Startobjekte legen. Falls Du doch mal auf die Windows-Partition zugreifen willst, einfach das Skript nochmal manuell ausführen.
     
  3. yan.kun

    yan.kun Gast

    Klappt nicht. Diese Partition scheint gegen alles resitent zu sein! :mad: Der Automator versagt auch...
     
  4. yan.kun

    yan.kun Gast

    Ich will nichts benutzen und sehen. Windows habe ich einzig und allein für zwei Schaltplan-Simulationsprogramme installiert, ansonsten brauch ich es nicht :) Und daher nervt es, dauernd dieses "Unitled" Volume auf dem Desktop zu sehen.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich habe gerade einmal ein kleines Automatorprogramm gemacht (Finder - Volume auswerfen) .... damit geht es tadellos (allerdings normales Volume - kein Windows!).

    Gruss
    Andreas
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    bei mir geht das auch mit eingebauten Platten - aber nur als Admin.

    Gruss
    Andreas
     

    Anhänge:

  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Unter diesem wichtigen Aspekt nehm' ich meinen Tipp von oben natürlich zurück. ;)
     
  8. yan.kun

    yan.kun Gast

    Ok, ich gebs auf, jetzt sind beide HDDs vom Desktop weg ;)
     

Diese Seite empfehlen