• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vollwertiges Photoshop für das iPad kommt 2019

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hey vollwertig, super. Kann ich die app dann Kaufen? Abo ist nur vollwertig für den Hersteller.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Auf dem iPad Pro mit Stift geht es vermutlich besser als auf einem Mac und Maus.
Sehr wahrscheinlich leider nicht, oder man muss sich einmal mehr neue Arbeitsroutinen aneignen, und das ist bei PS z.T. sonst schon knifflig genug ... und dann wären wohl auch die OS-Formate kaum HandsOff-kompatibel, usw.

p.s. ich denke grad, das PS in iOS irgendwie ein Unding sein muss ... wirklich vertieft möchte man imo nach dem Mac-PS nicht auf einem iPad rummachen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Schupunkt
Wenn Adobe wirbt mit einem vollwertigen PS. Zudem ist PS (nicht PS Express) für ein Pro-Tool!
Was auch immer die unter dem Begriff „vollwertig“ verstehen, sind wir uns doch wohl einig das sie wohl kaum damit ausdrücken wollten das Designer jetzt ihr iMac Pros, im Wert von 8.000€, einmotten können und zukünftig die Firmen nur noch iPad Pros, im Wert von 800€, kaufen brauchen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Was auch immer die unter dem Begriff „vollwertig“ verstehen, sind wir uns doch wohl einig das sie wohl kaum damit ausdrücken wollten das Designer jetzt ihr iMac Pros, im Wert von 8.000€, einmotten können und zukünftig die Firmen nur noch iPad Pros, im Wert von 800€, kaufen brauchen.
Es läuft auch ein vollwertiges Photoshop auf einem 500€ Laptop. Dennoch benutzen die Entwickler teurere Computer ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für mich sind solche Apps einfach Werbegags um bei Apple in der Gunst zu steigen. Dazu werden sich ein paar verpeilte Otto Normalos die App kaufen, was ein paar Einnahmen generiert, aber dann nicht anders nutzen als Fotos. Und das war es dann auch schon.
PS auf dem iPad wird sicher nur mit CC-Abo funktionieren.

Ich kann mir Anwendungsbereiche vorstellen, wo die iPad App durchaus sinnvoll einsetzbar ist. So kann man beispielsweise erste Nachbearbeitung On-Location zusammen mit dem Kunden machen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
The Verge hat es schonmal getestet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
interessant. Bin mal gespannt wie das final dann ausschaut, und wie das auf dem "alten" iPad Pro 9.7 laufen wird... Wenns im CC Abo enthalten ist, kommt mir das sehr gelegen.
Guter Zug Adobe!!! a:t