1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

'Volle Leistung für Windows mit Bootcamp?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iWurzi90, 30.04.09.

  1. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    Moin Leute,

    hab mir vor einigen tagen ein macbook pro gekauft. is leider noch nich angekommen. denka aber spätestens dienstag sollte ich das gute stück dann haben.

    Eine frage die mir kam: Kann windows wenn ichs mit bootcamp installiert habe auf die volle leistung des macbook zu greifen oder hat es nur einen bestimmten teil zur verfügung?? also nur 2 gb der vorhanden 4 etc??
     
  2. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    nein, das windows läuft nativ auf deinem macbook. wie auf einem windows- gerät. es hat die volle systemleistung zur verfügung.
     
  3. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    ok alles klar. wollte mit windows zocken und da brauch man die leistung ja.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    32bit-Versionen unterstützen um die drei GB RAM, mehr nicht.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Richtig, die 4 GB wirst du nur unter OS X voll nutzen können, es sei denn du installierst ein 64-Bit Windows...
     
  6. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    aha. aber 2-3 GB reichen ja auch zum zocken.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kommt drauf an was du zocken willst: WoW läuft sicherlich, Bei Farcry 2 wäre ich mir nicht so sicher...
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Bei 4GB RAM werden 3GB RAM den Programmen zur Verfügung gestellt. Die anderen 1GB RAM nimmt sich dann Windows und der Kernel.
     
  9. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    und wie siehts mit der grafikkarte aus? muss ich da in XP denn auch auf die ''große''(512er) umstellen?? und wenn ja wie?
     
  10. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Ich glaub Bootcamp betreibt er automatisch mit der 9600er
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sicher ist, dass sich Windows beim Bootvorgang für eine der beiden entscheidet, da ein On-The-Fly Wechsel der Grafikkarte nicht möglich ist, auch nicht unter Windows.
     
  12. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    das heißt jetzt genau was??
     
  13. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    9600GT wird automatisch in Windows gewählt und man hat unter Windows keine Möglichkeit den langsameren 9400 onboard chip zu verwenden.
     
  14. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    alles klar. finde ich auch gut so. da ich ja unter windows hauptsächlich spiele spielen möchte.
    mal n anderer Gedanke: kann man auch beide grafikkarten gleichzeitig verwenden. gibt doch zum bsp bei Call of duty 4 die option ''2 grafikkarten verwenden''.

    ist das beim macbook pro möglich oder nicht? wäre ja eig ganz praktisch.
     
  15. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Nein, man kann nur die 9600GT verwenden in Windows und in Leopard entweder 9400 ODER 9600.
     
  16. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    schade und eig sinnlos. wenn man schon 2 karten hat sollte man sie auch bunutzen können
     
  17. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Um WOW zu zocken braucht er aber kein Bootcamp :p
     
  18. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    es hat auch keiner was von WOW gesagt!! spiele COD4 und ähnliches. und da kann man jede power gebrauchen die man kriegen kann!!
     
  19. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Skoening hat als beispiel WOW angebracht. COD4 gibts auf Nativ für Mac , dann verließen sie ihn aber auch mit den Shootern für OSX ^^
     
  20. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    hab cod 4 ja schon für windows und denn wäre es ja quatsch mir das nochmal für mac zu kaufen. und die meisten spiele die wir auf lan zocken gibts auch nich für mac. also komme ich um eine win XP installation mit bootcamp nicht herum.
     

Diese Seite empfehlen