• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Volle Leistung für Windows mit Bootcamp?

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
Moin Leute,

hab mir vor einigen tagen ein macbook pro gekauft. is leider noch nich angekommen. denka aber spätestens dienstag sollte ich das gute stück dann haben.

Eine frage die mir kam: Kann windows wenn ichs mit bootcamp installiert habe auf die volle leistung des macbook zu greifen oder hat es nur einen bestimmten teil zur verfügung?? also nur 2 gb der vorhanden 4 etc??
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
nein, das windows läuft nativ auf deinem macbook. wie auf einem windows- gerät. es hat die volle systemleistung zur verfügung.
 

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
ok alles klar. wollte mit windows zocken und da brauch man die leistung ja.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Richtig, die 4 GB wirst du nur unter OS X voll nutzen können, es sei denn du installierst ein 64-Bit Windows...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kommt drauf an was du zocken willst: WoW läuft sicherlich, Bei Farcry 2 wäre ich mir nicht so sicher...
 

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
und wie siehts mit der grafikkarte aus? muss ich da in XP denn auch auf die ''große''(512er) umstellen?? und wenn ja wie?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich glaub Bootcamp betreibt er automatisch mit der 9600er
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sicher ist, dass sich Windows beim Bootvorgang für eine der beiden entscheidet, da ein On-The-Fly Wechsel der Grafikkarte nicht möglich ist, auch nicht unter Windows.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
9600GT wird automatisch in Windows gewählt und man hat unter Windows keine Möglichkeit den langsameren 9400 onboard chip zu verwenden.
 

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
alles klar. finde ich auch gut so. da ich ja unter windows hauptsächlich spiele spielen möchte.
mal n anderer Gedanke: kann man auch beide grafikkarten gleichzeitig verwenden. gibt doch zum bsp bei Call of duty 4 die option ''2 grafikkarten verwenden''.

ist das beim macbook pro möglich oder nicht? wäre ja eig ganz praktisch.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
alles klar. finde ich auch gut so. da ich ja unter windows hauptsächlich spiele spielen möchte.
mal n anderer Gedanke: kann man auch beide grafikkarten gleichzeitig verwenden. gibt doch zum bsp bei Call of duty 4 die option ''2 grafikkarten verwenden''.

ist das beim macbook pro möglich oder nicht? wäre ja eig ganz praktisch.

Nein, man kann nur die 9600GT verwenden in Windows und in Leopard entweder 9400 ODER 9600.
 

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
schade und eig sinnlos. wenn man schon 2 karten hat sollte man sie auch bunutzen können
 

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
es hat auch keiner was von WOW gesagt!! spiele COD4 und ähnliches. und da kann man jede power gebrauchen die man kriegen kann!!
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Skoening hat als beispiel WOW angebracht. COD4 gibts auf Nativ für Mac , dann verließen sie ihn aber auch mit den Shootern für OSX ^^
 

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
hab cod 4 ja schon für windows und denn wäre es ja quatsch mir das nochmal für mac zu kaufen. und die meisten spiele die wir auf lan zocken gibts auch nich für mac. also komme ich um eine win XP installation mit bootcamp nicht herum.