1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vollbildmodus!?!?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von kinglui987, 21.06.08.

  1. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,
    ich habe meinen Fernseher an mein mabook angschlossen und würde nun gerne Filme anschauen,gelichzeitg aber dabei mit meinem Macbook im Internet surfen! Wenn ich allerdings den FIlm im Vollbildmodus anschaue, kann ich nicht mehr auf mein macbook zugreifen, ohne das der FIlm wieder in den normalen Modus springt??

    is das überhaupt möglich???

    grüße
     
  2. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    keiner ne idee??? seltsam...
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Erstens: Ein aussagefreudigerer Titel würde ungemein helfen überhaupt zu wissen worum es geht.
    Zweites: Probier mal statt des Quicktime Players, VLC. Der bleibt im Vollbildmodus auch wenn Du in eine andere Applikation wechselst.

    Alex
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Also in QuickTime geht das indem man sich mal die Einstellungen im Bereich Vollbild anschaut. Ach du benutzt kein QuickTime? Dann muss meine Kristallkugel wohl kaputt sein..
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Naja, das mit den Einstellungen für den s.g. "Wiedergabemodus" (also Vollbild) scheint es wohl nur in der Pro-Version zu geben. Ich kann jedenfalls nix finden, was das beeinflussen könnte. Deswegen gab ich den VLC-Hinweis.
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das kann gut sein, ich wusste nur das ja die Vollbildfunktionen in die normale Version gewandert sind. Musste ja natürlich mal wieder begrenzt werden oO
     
  7. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    hey, das mit dem Titel stimmt schon! ziemlich daneben^^
    ich meinte mehr sowas wie z.B. youtube! wenn ich mir da videos im Vollbildmodus ansehen will?!?
    geht dasauch irgendwie??
     
    #7 kinglui987, 21.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.08
  8. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    also irgedwie klappt das immernoch nich!! wenn ich mit dem vlc player oder dem qiucktime nen film starte, kann ich das fenster auf meinen fernseher ziehen, aber wenn ich dort den Vollbildmodus aktiviere, dann spring das fenster nur auf meinem macbook um!! auf meinem fernseher seh ich dann nur meinen Hintergrund!!
    kann doch nich sein, das man auf nem externen Gerät keinen film im vollbildmodus sehen kann und gleichzeit auf dem 13'' Monitor des macbooks surfen kann!!Das muss doch gehen??
    kennt denn niemand das problem???
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Also bei QuickTime Pro kann man auswählen welcher Bildschirm der Präsentationsmonitor sein soll.. kann dir leider nicht sagen ob das mit der normalen Version auch möglich ist..
     
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    ziehe das Fenster, während es klein ist, auf den Bildschirm, auf dem du es in Vollbild sehen willst.

    Dann wähle den Vollbild-Modus. In VLC musst du nur auf das Player-Fenster doppelklicken zum Beispiel.
    Und wenn du willst, kannst du sogar einstellen, dass der Monitor, der gerade nicht genutzt wird, schwarz bleibt.

    Das geht irgendwo unter "Einstellungen" - Ferdisch :)
     
  11. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    In VLC musst du im Menü Video - Videodevice deinen Fernseher auswählen. Dort wird das Vollbild dann angezeigt.
     
  12. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    edit: hat sich erledigt^^

    vielen dank alle!!
     

Diese Seite empfehlen