• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollbildmodus!?!?

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Hallo,
ich habe meinen Fernseher an mein mabook angschlossen und würde nun gerne Filme anschauen,gelichzeitg aber dabei mit meinem Macbook im Internet surfen! Wenn ich allerdings den FIlm im Vollbildmodus anschaue, kann ich nicht mehr auf mein macbook zugreifen, ohne das der FIlm wieder in den normalen Modus springt??

is das überhaupt möglich???

grüße
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Erstens: Ein aussagefreudigerer Titel würde ungemein helfen überhaupt zu wissen worum es geht.
Zweites: Probier mal statt des Quicktime Players, VLC. Der bleibt im Vollbildmodus auch wenn Du in eine andere Applikation wechselst.

Alex
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also in QuickTime geht das indem man sich mal die Einstellungen im Bereich Vollbild anschaut. Ach du benutzt kein QuickTime? Dann muss meine Kristallkugel wohl kaputt sein..
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Naja, das mit den Einstellungen für den s.g. "Wiedergabemodus" (also Vollbild) scheint es wohl nur in der Pro-Version zu geben. Ich kann jedenfalls nix finden, was das beeinflussen könnte. Deswegen gab ich den VLC-Hinweis.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das kann gut sein, ich wusste nur das ja die Vollbildfunktionen in die normale Version gewandert sind. Musste ja natürlich mal wieder begrenzt werden oO
 

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
hey, das mit dem Titel stimmt schon! ziemlich daneben^^
ich meinte mehr sowas wie z.B. youtube! wenn ich mir da videos im Vollbildmodus ansehen will?!?
geht dasauch irgendwie??
 
Zuletzt bearbeitet:

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
also irgedwie klappt das immernoch nich!! wenn ich mit dem vlc player oder dem qiucktime nen film starte, kann ich das fenster auf meinen fernseher ziehen, aber wenn ich dort den Vollbildmodus aktiviere, dann spring das fenster nur auf meinem macbook um!! auf meinem fernseher seh ich dann nur meinen Hintergrund!!
kann doch nich sein, das man auf nem externen Gerät keinen film im vollbildmodus sehen kann und gleichzeit auf dem 13'' Monitor des macbooks surfen kann!!Das muss doch gehen??
kennt denn niemand das problem???
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
ziehe das Fenster, während es klein ist, auf den Bildschirm, auf dem du es in Vollbild sehen willst.

Dann wähle den Vollbild-Modus. In VLC musst du nur auf das Player-Fenster doppelklicken zum Beispiel.
Und wenn du willst, kannst du sogar einstellen, dass der Monitor, der gerade nicht genutzt wird, schwarz bleibt.

Das geht irgendwo unter "Einstellungen" - Ferdisch :)
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
also irgedwie klappt das immernoch nich!! wenn ich mit dem vlc player oder dem qiucktime nen film starte, kann ich das fenster auf meinen fernseher ziehen, aber wenn ich dort den Vollbildmodus aktiviere, dann spring das fenster nur auf meinem macbook um!! auf meinem fernseher seh ich dann nur meinen Hintergrund!!
kann doch nich sein, das man auf nem externen Gerät keinen film im vollbildmodus sehen kann und gleichzeit auf dem 13'' Monitor des macbooks surfen kann!!Das muss doch gehen??
kennt denn niemand das problem???

In VLC musst du im Menü Video - Videodevice deinen Fernseher auswählen. Dort wird das Vollbild dann angezeigt.