1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vollbild

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von CiTyMonk, 27.09.09.

  1. CiTyMonk

    CiTyMonk Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe mir vor 3 Wochen einen 2. Bildschirm für mein MacBook Alu geholt funktioniert auch alles einwandfrei, was mich jetzt aber allerdigs interessiert ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich Quicktime oder den DVD-Player auf einem der beiden Bildschirme im Vollbildmodus verwende und trotzdem auf dem anderen etwas anderes machen kann.
    Denn Wenn ich z.B. auf dem Macbook Bildschirm Firefox offen habe und auf dem externen Bildschirm eine DVD schaue und diese auf Vollbild stelle, dann verlässt der Player ja den Vollbildmodus sobald ich irgendetwas in Firefox mache.
    Wäre gut wenn jemand eine Möglichkeit wüsste.

    PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Threat hier im falschen Bereich ist, wusste aber nicht wo ich sonst damit hinsollte
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wie hast du den monitor eingestellt? "desktop erweitern" oder wie?
     
  3. CiTyMonk

    CiTyMonk Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    18
    so, dass sie quasi "nebeneinander" sind ich mit der Maus von einem Bildschirm auf den anderen fahren kann, ich nehme an, das ist "Desktop erweitern".
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    klicke in die menüleiste und ziehe sie auf den externen monitor. das tust du in systemeinstellungen-monitor-anordnen. nun öffnest du auf dem externen monitor die dvd. das problem sollte erledigt sein.
     
  5. CiTyMonk

    CiTyMonk Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    18
    Nein kein Unterschied egal auf welchem Monitor ich die Menü-Leiste hab oder die DVD öffne sobald ich etwas auf dem anderen Bildschirum mache verlässt der Player den Vollbild-Modus

    edit: sorry, hat sich erledigt habe vergessen beim Media-Player den Menüpunkt "Vollbild auch bei Inaktivität des Players beibehalten" vergessen einzuschalten

    hier kann zu
     
    #5 CiTyMonk, 27.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.09
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Schaut denn heute keiner mehr in die netten Einstellungen eines Programms?
    Einstellungen/Präsentationsmodus/Präsentationsmodus beibehalten...

    edit: anscheinend doch, mein Fehler
     

Diese Seite empfehlen