• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollbild

CiTyMonk

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen 2. Bildschirm für mein MacBook Alu geholt funktioniert auch alles einwandfrei, was mich jetzt aber allerdigs interessiert ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich Quicktime oder den DVD-Player auf einem der beiden Bildschirme im Vollbildmodus verwende und trotzdem auf dem anderen etwas anderes machen kann.
Denn Wenn ich z.B. auf dem Macbook Bildschirm Firefox offen habe und auf dem externen Bildschirm eine DVD schaue und diese auf Vollbild stelle, dann verlässt der Player ja den Vollbildmodus sobald ich irgendetwas in Firefox mache.
Wäre gut wenn jemand eine Möglichkeit wüsste.

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Threat hier im falschen Bereich ist, wusste aber nicht wo ich sonst damit hinsollte
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie hast du den monitor eingestellt? "desktop erweitern" oder wie?
 

CiTyMonk

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
18
so, dass sie quasi "nebeneinander" sind ich mit der Maus von einem Bildschirm auf den anderen fahren kann, ich nehme an, das ist "Desktop erweitern".
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
klicke in die menüleiste und ziehe sie auf den externen monitor. das tust du in systemeinstellungen-monitor-anordnen. nun öffnest du auf dem externen monitor die dvd. das problem sollte erledigt sein.
 

CiTyMonk

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
18
Nein kein Unterschied egal auf welchem Monitor ich die Menü-Leiste hab oder die DVD öffne sobald ich etwas auf dem anderen Bildschirum mache verlässt der Player den Vollbild-Modus

edit: sorry, hat sich erledigt habe vergessen beim Media-Player den Menüpunkt "Vollbild auch bei Inaktivität des Players beibehalten" vergessen einzuschalten

hier kann zu
 
Zuletzt bearbeitet:

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Nein kein Unterschied egal auf welchem Monitor ich die Menü-Leiste hab oder die DVD öffne sobald ich etwas auf dem anderen Bildschirum mache verlässt der Player den Vollbild-Modus

edit: sorry, hat sich erledigt habe vergessen beim Media-Player den Menüpunkt "Vollbild auch bei Inaktivität des Players beibehalten" vergessen einzuschalten

hier kann zu

Schaut denn heute keiner mehr in die netten Einstellungen eines Programms?
Einstellungen/Präsentationsmodus/Präsentationsmodus beibehalten...

edit: anscheinend doch, mein Fehler