1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vollbild - Tastatur/Trackpad deaktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cic3r0, 16.10.09.

  1. cic3r0

    cic3r0 Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    43
    Hey Leute,

    werde in den nächsten Tagen auf meinem MacBook Pro einige Filme auf einer Ausstellung laufen lassen.
    Da ich allerdings nicht ständig neben dem Rechner stehen kann damit niemand damit Unsinn anstellt, wollte ich mal fragen, ob es Programme oder Möglichkeiten gibt, die Filme im Vollbildmodus abspielen zu lassen ohne das Unbefugte den Rechner irgendwie bedienen können.

    Danke
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Nichts leichter als das: Maus und Tastatur wegpacken ;)

    mfg thexm
     
  3. OllallO

    OllallO Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    27
    MacBOOK ;)
     
  4. cic3r0

    cic3r0 Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    43
    ähm..ja wie gesagt, macbook ;)
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Sorry, das hatte ich überlesen. Ich glaube das wird nicht so einfach... Ich würde mein MB generell nicht auf einer Ausstellung einfach so 'rumstehen lassen. Wenn du das ganze über einen externen Monitor betreibst, kannst du ja das MacBook einfach wegpacken. Die einzige Möglichkeit wäre, die Filme als Screensaver zu erstellen und auf den Screensaver ein Passwort draufzuhauen. Wie und/oder ob das geht, weiß ich leider nicht. Bei Windows-Laptops sieht man das ja öfters in Geschäften.

    mfg thexm
     
  6. cic3r0

    cic3r0 Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    43
    Naja so groß ist die Ausstellung auch nicht, im Prinzip nur ein Raum aber wär mir trotzdem lieber, wenn da nix geht. Eventuell kommt auch noch nen Kensington Lock ran.
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
  8. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    und auch nicht mit 10.5.x
     
  9. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Bei mir (10.5.8) läufts…
     
  10. cic3r0

    cic3r0 Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    43
    Gibts es vielleicht noch alternative Programme zu Save Hollywood, die unter 10.6 laufen? Leider noch nichts finden können
     

Diese Seite empfehlen