• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Voll kompatibles Handy mit iSync

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hallo, will mir in der nächsten zeit ein neues handy zulegen. es sollte voll und ganz mit isync kompatibel sein, also: kalender, kontakte... gibts da was auf dem markt? oder nur so halbherzig kompatible?
gruss pbapfel
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Also mein Sony Ericsson T630 synct mit meinem iBook über Bluetooth:
- Kontakte (div. Telefonnummern, Emailadresse, keine Adressen)
- Kalender (auf dem Telefon keine verschiedenen Kalender erstellbar wie in iCal, iSync-interne Beschränkung auf Termine innerhalb der nächsten 8 Wochen)
Außerdem kann ich damit über Bluetooth meinen Mac fernsteuern.

Die neueren SE-Handys können auch Adressen (z.B. das K750i, das hatte ein Freund von mir).

Wenn du eine genauere Antwort haben willst, solltest du präzisieren, was genau du willst / worauf du nicht verzichten könntest / welche Probleme du schon hattest / ob es mehr Richtung Smartphone gehen soll oder ein einfaches Gerät reicht usw.

Diese Liste von Apple kennst du schon?

Gruß, Barbara
 

birdee

Gast
Fernsteuern mit T630

zause schrieb:
Also mein Sony Ericsson T630 ...Außerdem kann ich damit über Bluetooth meinen Mac fernsteuern.
Gruß, Barbara
Hey cool, wie machst Du das? Habe auch ein T630. Freue mich über einen Tipp.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hab zwar kein T630 aber mit meines Kumpels W810i geht das auch ganz gut.
Du richtest das T630 einfach am Mac als Telefon ein. Bei der Konfiguration wirst du dann gefragt als was du das gerät alles benutzen willst. da sollte dann auch Fernsteuerung aufgeführt sein. Joa, und wenn das dann abgeschlossen ist, kannst du dir dein Handy schnappen, das Fernsteuerungsprogramm starten und den Computer fernsteuern!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
allgemein kann man sagen, dass Sony Ericsson Handys sich recht gut mit einem Mac verstehen, bei denen funktioniert fast lückenlos iSync ohne Probleme. Auf der Apple-Site gibt es auch eine Liste mit mit iSync kompatiblen Handy's.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die älteren SE-Telefone bringen die Fernsteuerung noch nicht ab Werk mit. Denen muß man mit Drittsoftware wie Romeo oder Salling Clicker in die Strümpfe helfen.

Gruß Stefan
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Scheint ja ne reine SE-Empfehlungsrunde zu werden..:-D
Sofern Du Tiger auf deinem G4 hast, sind die Allrounder k750/w800 auch mein Tipp!

Für das sms Schreiben/Anrufen vom Adressbuch aus bedurfte es unter iSync 2.1 zwar einer kleinen Modifizierung der Metaclasses.plist... die aber recht einfach und im Netz gut dokumentiert ist... da fällt mir ein, dass ich ja mittlerweile iSync 2.2 habe und gar nicht neu modifizieren musste. Hmm...

Ja und das Telefon selber ist richtig klasse. Menüführung, Speicheraufrüstung, gute Kamera, sauberer MP3 Player und und und...

hier steht alles über k750/w800 und Mac

Gruß
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
space schrieb:
Scheint ja ne reine SE-Empfehlungsrunde zu werden..:-D
Sofern Du Tiger auf deinem G4 hast, sind die Allrounder k750/w800 auch mein Tipp!
hier steht alles über k750/w800 und Mac

Gruß

Hallo,

will mir das K750i auch zulegen. Aber: auf meinem PB habe ich noch 10.3.9 und das soll ja mit iSync 1.5 nicht so klasse gehen. Allerdings befindet sich auf meiner externen Festplatte 10.4, das ich da mal zu Testzwecken von einem Kollegen draufgespielt habe. (will es aber nicht auf mein PB packen, da ich da ausschließlich gekaufte Software benutze, für den Fall, dass mal was ist)
Ich könnte aber doch nun mein Adressbuch vom Powerbook auf die Tiger-Platte kopieren und dann von dort, nach Neustart, das K750i syncen, oder?

Grüße, Matze
 

SILENT-3000

Gast
Hallo,

habe das SE W810i und habe mit meinem iSync da ein Problem.
iSync sagt diese Gerät wird nicht unterstützt.

Hat hier jemand ein W810i bei dem es funzt?

Gruß
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
mein Tip egal welches Handy hauptsache Symbian-OS

hier kannst du alte, neue und bald erscheinende Handys aller Marken die Symbian besitzen anschaun
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
kann keine sms versenden und nicht telefonieren

Tag, seit dem update auf isync 2.2 kann ich nicht mehr vom Mac aus sms schreiben und wählen :(

habe das k750i und unter dem ursprünglichen isync entsprechend den string geändert.
kann es daran liegen?

ansonsten klappt alles prima mit dem k750i!

edit: man muss dazu natürlich BT im adressbuch aktivieren
f070.gif
 

SILENT-3000

Gast
Danke für die schnelle Antwort.

Stell mich aber wohl ein wenig an, hab das plugin in den Ordner "PhonePlugins" den ich angelegt hab abgelegt.
Danach iSync neu gestartet und auf Gerätesuche... "Dieses Gerät wird nicht unterstützt"... ???

Sorry, brauch wohl noch ein wenig mehr Hilfe.

Danke
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hej!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ericsson K750i. Daher jetzt mal eine ganz blöde Frage: Geht der Datenabgleich zwischen Mac und Handy auch über USB? Wenn ja, wie? Wenn ich iBook und Handy verbinde und iSync aktualisiere, sagt das Programm mir nur, dass er kein Gerät gefunden hat.

Gruß, Sebbe


P.S. Ich habe Mac OS 10.4.6 & iSync 2.2, mein iBook hat 933MHz
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Fullspeedahead schrieb:
mein Tip egal welches Handy hauptsache Symbian-OS

hier kannst du alte, neue und bald erscheinende Handys aller Marken die Symbian besitzen anschaun
Da stimme ich Dir eigentlich zu, allerdings werden bei mir beim Syncen mit meinem Nokia 6680 die anruferspezifischen Rufnummern gelöscht. Außerdem bringt mir das Syncen meinen Kalender im Telefonbuch durcheinander. Mit Handy-Dates hatte ich schön meine Daten gemanagt. Naja, bis zum ersten Sync...

Gruß
/arris
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Seppelsmap schrieb:
Hej!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ericsson K750i. Daher jetzt mal eine ganz blöde Frage: Geht der Datenabgleich zwischen Mac und Handy auch über USB? Wenn ja, wie? Wenn ich iBook und Handy verbinde und iSync aktualisiere, sagt das Programm mir nur, dass er kein Gerät gefunden hat.

Gruß, Sebbe


P.S. Ich habe Mac OS 10.4.6 & iSync 2.2, mein iBook hat 933MHz
usb geht nur mit motorola...und mit missing sync auch mit den windows mobile geräten...mehr weiß ich nicht.
 

gasss

Alkmene
Registriert
29.08.05
Beiträge
32
Ich hatte vor mir das SE w710i zu holen. Aber anscheinend wird dieses nicht von iSync unterstützt, ich dachte die neuen Handy von SE sind jetzt alle mac kompatibel.. aber wol doch nicht!? :(
Oder denkkt ihr das es über bluetooth klappt?