1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voll kompatibles Handy mit iSync

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von pbapfel, 20.03.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hallo, will mir in der nächsten zeit ein neues handy zulegen. es sollte voll und ganz mit isync kompatibel sein, also: kalender, kontakte... gibts da was auf dem markt? oder nur so halbherzig kompatible?
    gruss pbapfel
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Also mein Sony Ericsson T630 synct mit meinem iBook über Bluetooth:
    - Kontakte (div. Telefonnummern, Emailadresse, keine Adressen)
    - Kalender (auf dem Telefon keine verschiedenen Kalender erstellbar wie in iCal, iSync-interne Beschränkung auf Termine innerhalb der nächsten 8 Wochen)
    Außerdem kann ich damit über Bluetooth meinen Mac fernsteuern.

    Die neueren SE-Handys können auch Adressen (z.B. das K750i, das hatte ein Freund von mir).

    Wenn du eine genauere Antwort haben willst, solltest du präzisieren, was genau du willst / worauf du nicht verzichten könntest / welche Probleme du schon hattest / ob es mehr Richtung Smartphone gehen soll oder ein einfaches Gerät reicht usw.

    Diese Liste von Apple kennst du schon?

    Gruß, Barbara
     
  3. birdee

    birdee Gast

    Fernsteuern mit T630

    Hey cool, wie machst Du das? Habe auch ein T630. Freue mich über einen Tipp.
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich hab zwar kein T630 aber mit meines Kumpels W810i geht das auch ganz gut.
    Du richtest das T630 einfach am Mac als Telefon ein. Bei der Konfiguration wirst du dann gefragt als was du das gerät alles benutzen willst. da sollte dann auch Fernsteuerung aufgeführt sein. Joa, und wenn das dann abgeschlossen ist, kannst du dir dein Handy schnappen, das Fernsteuerungsprogramm starten und den Computer fernsteuern!
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    allgemein kann man sagen, dass Sony Ericsson Handys sich recht gut mit einem Mac verstehen, bei denen funktioniert fast lückenlos iSync ohne Probleme. Auf der Apple-Site gibt es auch eine Liste mit mit iSync kompatiblen Handy's.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die älteren SE-Telefone bringen die Fernsteuerung noch nicht ab Werk mit. Denen muß man mit Drittsoftware wie Romeo oder Salling Clicker in die Strümpfe helfen.

    Gruß Stefan
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Scheint ja ne reine SE-Empfehlungsrunde zu werden..:-D
    Sofern Du Tiger auf deinem G4 hast, sind die Allrounder k750/w800 auch mein Tipp!

    Für das sms Schreiben/Anrufen vom Adressbuch aus bedurfte es unter iSync 2.1 zwar einer kleinen Modifizierung der Metaclasses.plist... die aber recht einfach und im Netz gut dokumentiert ist... da fällt mir ein, dass ich ja mittlerweile iSync 2.2 habe und gar nicht neu modifizieren musste. Hmm...

    Ja und das Telefon selber ist richtig klasse. Menüführung, Speicheraufrüstung, gute Kamera, sauberer MP3 Player und und und...

    hier steht alles über k750/w800 und Mac

    Gruß
     
  8. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hallo,

    will mir das K750i auch zulegen. Aber: auf meinem PB habe ich noch 10.3.9 und das soll ja mit iSync 1.5 nicht so klasse gehen. Allerdings befindet sich auf meiner externen Festplatte 10.4, das ich da mal zu Testzwecken von einem Kollegen draufgespielt habe. (will es aber nicht auf mein PB packen, da ich da ausschließlich gekaufte Software benutze, für den Fall, dass mal was ist)
    Ich könnte aber doch nun mein Adressbuch vom Powerbook auf die Tiger-Platte kopieren und dann von dort, nach Neustart, das K750i syncen, oder?

    Grüße, Matze
     
  9. Hallo,

    habe das SE W810i und habe mit meinem iSync da ein Problem.
    iSync sagt diese Gerät wird nicht unterstützt.

    Hat hier jemand ein W810i bei dem es funzt?

    Gruß
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  11. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    mein Tip egal welches Handy hauptsache Symbian-OS

    hier kannst du alte, neue und bald erscheinende Handys aller Marken die Symbian besitzen anschaun
     
  12. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    kann keine sms versenden und nicht telefonieren

    Tag, seit dem update auf isync 2.2 kann ich nicht mehr vom Mac aus sms schreiben und wählen :(

    habe das k750i und unter dem ursprünglichen isync entsprechend den string geändert.
    kann es daran liegen?

    ansonsten klappt alles prima mit dem k750i!

    edit: man muss dazu natürlich BT im adressbuch aktivieren [​IMG]
     
  13. Danke für die schnelle Antwort.

    Stell mich aber wohl ein wenig an, hab das plugin in den Ordner "PhonePlugins" den ich angelegt hab abgelegt.
    Danach iSync neu gestartet und auf Gerätesuche... "Dieses Gerät wird nicht unterstützt"... ???

    Sorry, brauch wohl noch ein wenig mehr Hilfe.

    Danke
     
  14. larkmiller

    larkmiller Gast

  15. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Hej!

    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ericsson K750i. Daher jetzt mal eine ganz blöde Frage: Geht der Datenabgleich zwischen Mac und Handy auch über USB? Wenn ja, wie? Wenn ich iBook und Handy verbinde und iSync aktualisiere, sagt das Programm mir nur, dass er kein Gerät gefunden hat.

    Gruß, Sebbe


    P.S. Ich habe Mac OS 10.4.6 & iSync 2.2, mein iBook hat 933MHz
     
  16. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Da stimme ich Dir eigentlich zu, allerdings werden bei mir beim Syncen mit meinem Nokia 6680 die anruferspezifischen Rufnummern gelöscht. Außerdem bringt mir das Syncen meinen Kalender im Telefonbuch durcheinander. Mit Handy-Dates hatte ich schön meine Daten gemanagt. Naja, bis zum ersten Sync...

    Gruß
    /arris
     
  17. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    usb geht nur mit motorola...und mit missing sync auch mit den windows mobile geräten...mehr weiß ich nicht.
     
  18. gasss

    gasss Alkmene

    Dabei seit:
    29.08.05
    Beiträge:
    32
    Ich hatte vor mir das SE w710i zu holen. Aber anscheinend wird dieses nicht von iSync unterstützt, ich dachte die neuen Handy von SE sind jetzt alle mac kompatibel.. aber wol doch nicht!? :(
    Oder denkkt ihr das es über bluetooth klappt?
     

Diese Seite empfehlen