1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voipover3g mit Skype bei 3gs ?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von white_lady, 08.07.09.

  1. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Hallo zusammen,

    ich habe ein 3GS mit purplera1n und ultrasn0w bearbeitet.
    Mein Plan war eigentlich wie hier schon oft beschrieben Skype mit Voipover3g zu nutzen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Skype sagt (Version 1.1.0(1.1.0.91) dies Programm läuft nur auf nicht modifizierter Firmware 2.2 und 3.0. Es startet dann normal , allerdings kommt bei der Tel- Funmktion, dass diese über das 3G Netzwerk verboten sei.
    Voipover 3G habe ich in der Version 1.0.2.

    Weiss jemand ob es an dem 3GS, oder der Skype-Version liegt?


    Danke


    Meinrad
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Es liegt an VoipOver3G.

    Leider ist die Alternative Tricker ThreeG ebenfalls noch nicht kompatibel zum 3GS.
    Bleibt also nur warten. ;)
     
  3. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Es gibt doch eine neue Version von VoIPover3G, die auch mit OS3.0 funktionieren sollte. Bei mir (allerdings 3G - nicht 3GS) funktioniert Skype auch via 3G, allerdings mit teilweise ueblen Latenzen.

    Gruss

    Gregor
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep, ist aber nicht 3GS-kompatibel.
     
  5. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Schade, also weiter warten, auf ein Update von Voipover3g :)
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    gibts inzwischen eine Lösung fürs 3Gs?
     
  7. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110

    twitter meldung von saurik

    ich habe gerade 3G unrestrictor gekauft ...
    mir gehts dabei eigentlich nur um app und itunes store
     
  8. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    habe ihn auch gekauft - die 2 US$ ist die app allemal wert, soll auch unter 3gs laufen

    gruss

    gregor
     
  9. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    und, klappt denn jetzt auch Skype damit beim iPhone 3Gs, also kann das jemand bestätigen?
     
  10. seth1975

    seth1975 Fuji

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    36
    Ja, sowohl Skype, als auch Fring funktionieren prima. Der 3G Unrestrictor klinkt sich als App ins Springboard ein. In der App lassen sich dann die Apps definieren, für die er die Restriktion aufheben soll.

    [​IMG]
     
  11. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ja klappt, allerdings funktionieren die Apps auch weiterhin mit VoipOver3G.
    Ist ja vom selben Programmierer und auch geupdated worden.

    Hat eben keine UI, und ich weiß nicht ob er irgendwelche Sachen gesperrt hat in der Free Version,
    oder einfach nur nicht in die plist eingetragen.

    Von Haus aus ist in der Free Version nur Fring und Skype aktiviert.


    Die Config-Datei liegt unter
    /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/
    und hört auf den Namen VoIPover3G.plist

    Ich hab in einem Texteditor den Inhalt folgend erweitert:
    Zumindest mit Slingplayer klappt das nach einem Respring einwandfrei über 3G.
    YouTube, AppStore, iTunes hab ich noch nicht getestet.
     
  12. seth1975

    seth1975 Fuji

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    36
    Reden wir beide vom 3GS und den neuesten Version der besagten Programme oder gilt deine Aussage für das 3G?
    Bei mir funktioniert nämlich keine der Apps unter 3.0 und 3GS. Erst mit dem Restrictor geht das wieder.
     
  13. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also wenn der Restrictor bei dir geht muss auch das neue VoipOver3G wieder gehen.

    Beide Programme bestehen ja aus dem selben Kern und sind vom selben Programmierer.
    Nur ist der Restrictor eben die PremiumVariante.

    Hab die 2$ aber auch in Retrictor investiert.
    Erstens bequemer um unterwegs mal schnell was umzuschalten oder hinzuzufügen.

    Ausserdem sind die 2$ gut investiert wenn sie den Programmierer in Zukunft bei Laune halten,
    und das Tool somit auch weiterhin mit Updates versorgt wird bei neuen Firmwareversionen.
     
  14. huggybear83

    huggybear83 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2
    hi,

    also haltet mich für blöd aber ich find das app im appstore nicht?! ah aber in cydia :D


    aber wie zahl ich das die 2$? kommt das auf die telefonrechnung drauf?
     
  15. seth1975

    seth1975 Fuji

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    36
    Mensch, ich auch nicht! Krasse Sache... vielleicht liegt es daran, dass Apple und die T-Provider etwas gegen VoIP haben, weil man damit prima die teuren Mobilfunk-Kosten umgehen kann.
    Ok, das war Ironie, falls es nicht klar geworden ist.
    Schau mal in Cydia nach. Da findest du die App.
     
  16. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    @huggy:

    einloggen mit google oder facebook.
    Da werden die Käufe "gespeichert" damit man nach einer Neuinstallation die kostenpflichtige Cydiasoftware wieder bekommt ohne neu zahlen zu müssen.

    Bezahlt wird dann mit Amazon oder Paypal.
     
  17. huggybear83

    huggybear83 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2

    is ja gut :) wurde mir, als ich kurz drüber nach gedacht hab auch klar :) aber kann man auch bissi netter sagen ;)
     

Diese Seite empfehlen