• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voipover3g mit Skype bei 3gs ?

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich habe ein 3GS mit purplera1n und ultrasn0w bearbeitet.
Mein Plan war eigentlich wie hier schon oft beschrieben Skype mit Voipover3g zu nutzen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Skype sagt (Version 1.1.0(1.1.0.91) dies Programm läuft nur auf nicht modifizierter Firmware 2.2 und 3.0. Es startet dann normal , allerdings kommt bei der Tel- Funmktion, dass diese über das 3G Netzwerk verboten sei.
Voipover 3G habe ich in der Version 1.0.2.

Weiss jemand ob es an dem 3GS, oder der Skype-Version liegt?


Danke


Meinrad
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es liegt an VoipOver3G.

Leider ist die Alternative Tricker ThreeG ebenfalls noch nicht kompatibel zum 3GS.
Bleibt also nur warten. ;)
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Es gibt doch eine neue Version von VoIPover3G, die auch mit OS3.0 funktionieren sollte. Bei mir (allerdings 3G - nicht 3GS) funktioniert Skype auch via 3G, allerdings mit teilweise ueblen Latenzen.

Gruss

Gregor
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, ist aber nicht 3GS-kompatibel.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
gibts inzwischen eine Lösung fürs 3Gs?
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
habe ihn auch gekauft - die 2 US$ ist die app allemal wert, soll auch unter 3gs laufen

gruss

gregor
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
und, klappt denn jetzt auch Skype damit beim iPhone 3Gs, also kann das jemand bestätigen?
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Ja, sowohl Skype, als auch Fring funktionieren prima. Der 3G Unrestrictor klinkt sich als App ins Springboard ein. In der App lassen sich dann die Apps definieren, für die er die Restriktion aufheben soll.

20090719-nhfrxyg5n5st5hkw29syb9emhb.jpg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ja klappt, allerdings funktionieren die Apps auch weiterhin mit VoipOver3G.
Ist ja vom selben Programmierer und auch geupdated worden.

Hat eben keine UI, und ich weiß nicht ob er irgendwelche Sachen gesperrt hat in der Free Version,
oder einfach nur nicht in die plist eingetragen.

Von Haus aus ist in der Free Version nur Fring und Skype aktiviert.


Die Config-Datei liegt unter
/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/
und hört auf den Namen VoIPover3G.plist

Ich hab in einem Texteditor den Inhalt folgend erweitert:
Filter = {Bundles = ("com.Fringland.Fring", "com.skype.skype", "com.apple.AppStore", "com.apple.MobileStore", “com.slingmedia.SlingPlayer”, “com.apple.youtube”);};

Zumindest mit Slingplayer klappt das nach einem Respring einwandfrei über 3G.
YouTube, AppStore, iTunes hab ich noch nicht getestet.
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Reden wir beide vom 3GS und den neuesten Version der besagten Programme oder gilt deine Aussage für das 3G?
Bei mir funktioniert nämlich keine der Apps unter 3.0 und 3GS. Erst mit dem Restrictor geht das wieder.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also wenn der Restrictor bei dir geht muss auch das neue VoipOver3G wieder gehen.

Beide Programme bestehen ja aus dem selben Kern und sind vom selben Programmierer.
Nur ist der Restrictor eben die PremiumVariante.

Hab die 2$ aber auch in Retrictor investiert.
Erstens bequemer um unterwegs mal schnell was umzuschalten oder hinzuzufügen.

Ausserdem sind die 2$ gut investiert wenn sie den Programmierer in Zukunft bei Laune halten,
und das Tool somit auch weiterhin mit Updates versorgt wird bei neuen Firmwareversionen.
 

huggybear83

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
hi,

also haltet mich für blöd aber ich find das app im appstore nicht?! ah aber in cydia :D


aber wie zahl ich das die 2$? kommt das auf die telefonrechnung drauf?
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Mensch, ich auch nicht! Krasse Sache... vielleicht liegt es daran, dass Apple und die T-Provider etwas gegen VoIP haben, weil man damit prima die teuren Mobilfunk-Kosten umgehen kann.
Ok, das war Ironie, falls es nicht klar geworden ist.
Schau mal in Cydia nach. Da findest du die App.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@huggy:

einloggen mit google oder facebook.
Da werden die Käufe "gespeichert" damit man nach einer Neuinstallation die kostenpflichtige Cydiasoftware wieder bekommt ohne neu zahlen zu müssen.

Bezahlt wird dann mit Amazon oder Paypal.
 

huggybear83

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
Mensch, ich auch nicht! Krasse Sache... vielleicht liegt es daran, dass Apple und die T-Provider etwas gegen VoIP haben, weil man damit prima die teuren Mobilfunk-Kosten umgehen kann.
Ok, das war Ironie, falls es nicht klar geworden ist.
Schau mal in Cydia nach. Da findest du die App.


is ja gut :) wurde mir, als ich kurz drüber nach gedacht hab auch klar :) aber kann man auch bissi netter sagen ;)