1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Voip, Videokonferenz - Welches Programm

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von pfadi, 06.01.07.

  1. pfadi

    pfadi Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,
    welches Programm empfehlt Ihr mir, mit dem ich Voip und Videokonferenz nutzen kann. Wenn es icq dabei auch nicht gibt, wäre das natürlich super.
    MfG
    Carsten
     
  2. ste^2

    ste^2 Fuji

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    38
    Du könntest mal Coccinella oder die aktuelle Beta von Jabbin testen. Sind beides Jabber-Clients die VoIP (Jingle) können. Habe ich selber aber noch nicht getestet. Videkonferenz geht aber nicht.

    http://www.jabbin.com/int/

    ICQ geht über Transports: http://www.apfeltalk.de/forum/9-messenger-fuer-t64498.html#post591589
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
  4. thumax

    thumax Gast

    Wenn's auf allen gängigen Betriebssystemen laufen (und funktionieren!) sollte, bleibt im Grunde momentan nur Skype.
     
  5. Mark914

    Mark914 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    41
    Ich will endlich ein ordentlichen Videochat für MSN haben. (Freunde haben halt alle MSN)

    Weiß einer wann Mercury eine neue Version auf den Markt wirft bzw. wann es eine vernünftige MSN Version gibt, mit der man vernüftige Videounterhaltungen führen kann.

    Gruß Mark
     
  6. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    So geht es mir mit yahoo. Und das Radio vermiss ich immernoch.
     
  7. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Lieber Mfg Carsten,
    vor nicht allzu langer Zeit gab es einen ausführlichen Artikel zu genau diesem Thema in der c't.

    Sieh doch mal dort nach.
     
  8. pfadi

    pfadi Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    12
    Hallo Macholino, danke für den Tipp.
    Carsten
     
    #8 pfadi, 08.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.07
  9. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Auf die Schnelle finde ich es ebenfalls nicht. Aber ich habe gerade die c't-CD des zweiten Halbjahres 2006 bekommen, ich sehe mal nach.

    Et voilà: http://www.heise.de/ct/07/01/146/

    War gar nicht 2006, sondern die erste Ausgabe 2007. Gibt es also noch nicht komplett offline.
     
  10. pfadi

    pfadi Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    12
    Nachdem ich gestern Abend zig Programme ausprobiert habe, stelle ich fest, dass die Webcam-Funktion am besten mit dem Yahoo Messenger funktioniert und Internettelefonie mit Skype.
     
  11. thumax

    thumax Gast

    Was hattest du für Videoprobleme mit Skype?
    Und: Wirst du das ganze auf einem Notebook einsetzen?
     
  12. pfadi

    pfadi Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    12
    Ich will es auf einem Powerbook der vor-intel-Generation nutzen und mein Problem mit der aktuellen Mac-Version von Skype war, dass es die USB-Kamera nicht findet. Dies ging mit Yahoo Messanger ohne Probleme, wobei sich da die Videoverbindung häufig aufgehängt hat. War also mit beiden Lösungen nicht total zufrieden, aber immerhin lief es - teilweise ;)
     
  13. thumax

    thumax Gast

    Gerade auf einem mobilen Gerät wirst du mit Skype mehr freude haben, da es am wenigsten Probleme mit Firewalleinstellungen, sprich: fremden Netzen, macht.

    Das mit der USB-Kamera kriegt man bestimmt auch irgendwie hin. Was ist es denn für eine?
     
  14. pfadi

    pfadi Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    12

    Die Kamera ist von trust. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht parat. Habe mir extra schon einen USB-Treiber von Macam runtergeladen. Aber wie gesagt, Skype will die Kamera nicht erkennen. Bei Yahoo Messanger überhaupt kein Problem.
     
  15. thumax

    thumax Gast

    Erkennt iChat sie?
     
  16. pfadi

    pfadi Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    12

    Leider nein :-[
     

Diese Seite empfehlen