1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VoIP mit 1&1 und MegaFon-bei wem läufts?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von philo, 12.10.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    wollte mal fragen, wer die o.g. Kombination erfolgreich zum Laufen bringen konnte?

    Bei mir erscheint in MegaFon diese Fehlermeldung: 403 keine RFC1918-IPs erlaubt!
    als Server habe ich sip.1und1.de eingetragen.

    gruss und danke
    philo
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Probier es mal mit X-Lite, da klappt es bei mir.
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    man, da gibt es aber viele einstellungen zu machen! leider ist das programm keine UB.

    trotzdem danke.
    gruss
     
  4. macgenie.de

    macgenie.de Granny Smith

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    16
    Mit Megaphon läuft es bei mir. ;) - 100%ig

    Die gleiche Kennung/Telefonnummer darf nicht gleichzeitig woanders aktiviert sein (z.B. in der Fritzbox Phone - voher dort deaktivieren)

    Ausserdem müssen login daten, sip server und stun server korrekt angegeben sein.
     
  5. BlueSun

    BlueSun Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    48
    was heisst denn in deinem fall korrekt? versuch auch grad 1&1 in verbindung mit megafon zum laufen zu bekommen, aber irgendwie wills noch nicht... sip: sip.1und1.de, stun: stun.1und1.de, benutzername 49 208 1234567 <-ohne führende null der vorwahl... und dann das passwort.. hab die nummer aus der fritzbox ganz gelöscht... also woran liegts...
     
  6. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    keine ahnung, ich hatte es aufgegeben. inzwischen funktioniert es mit gizmo ganz gut. oder mit parallels und der 1und1 software klappt es natürlich im notfall auch.

    gruss
    philo
     
  7. BlueSun

    BlueSun Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    48
    Raufe mir grad die haare *g* wollt eigentlich 'nur' voip in verbindung mit meinem bluetooth headset nutzen... ist einfach praktischer als nen hörer an der backe... aber das scheint ja nicht so einfach zu sein...

    muss ich evt nen 'anbieter' anlagen, was dann nicht mehr kostenlos geht? nur mal so ne daufrage falls sich das bewahrheitet *g*
     

Diese Seite empfehlen