• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VoIP mit 1&1 und MegaFon-bei wem läufts?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

wollte mal fragen, wer die o.g. Kombination erfolgreich zum Laufen bringen konnte?

Bei mir erscheint in MegaFon diese Fehlermeldung: 403 keine RFC1918-IPs erlaubt!
als Server habe ich sip.1und1.de eingetragen.

gruss und danke
philo
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Probier es mal mit X-Lite, da klappt es bei mir.
 

macgenie.de

Jonagold
Registriert
05.07.06
Beiträge
20
Hallo,

wollte mal fragen, wer die o.g. Kombination erfolgreich zum Laufen bringen konnte?

Bei mir erscheint in MegaFon diese Fehlermeldung: 403 keine RFC1918-IPs erlaubt!
als Server habe ich sip.1und1.de eingetragen.

gruss und danke
philo

Mit Megaphon läuft es bei mir. ;) - 100%ig

Die gleiche Kennung/Telefonnummer darf nicht gleichzeitig woanders aktiviert sein (z.B. in der Fritzbox Phone - voher dort deaktivieren)

Ausserdem müssen login daten, sip server und stun server korrekt angegeben sein.
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
was heisst denn in deinem fall korrekt? versuch auch grad 1&1 in verbindung mit megafon zum laufen zu bekommen, aber irgendwie wills noch nicht... sip: sip.1und1.de, stun: stun.1und1.de, benutzername 49 208 1234567 <-ohne führende null der vorwahl... und dann das passwort.. hab die nummer aus der fritzbox ganz gelöscht... also woran liegts...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
keine ahnung, ich hatte es aufgegeben. inzwischen funktioniert es mit gizmo ganz gut. oder mit parallels und der 1und1 software klappt es natürlich im notfall auch.

gruss
philo
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Raufe mir grad die haare *g* wollt eigentlich 'nur' voip in verbindung mit meinem bluetooth headset nutzen... ist einfach praktischer als nen hörer an der backe... aber das scheint ja nicht so einfach zu sein...

muss ich evt nen 'anbieter' anlagen, was dann nicht mehr kostenlos geht? nur mal so ne daufrage falls sich das bewahrheitet *g*