1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VoiceOver

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SchattenTänzer, 26.08.06.

  1. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Hi,

    ich bastel gerade eine Website und wollte nun mal ueberpruefen, ob die Website auch fuer Seh-Geschaedigte geeignet ist. Leider bekomm ich das mit dem VoiceOver absolut nicht hin. Er liest mir zwar vor, in welchem Fenster ich gerade bin, aber nicht den Text. Wie funktioniert das?

    Danke. :)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Text markieren, dann z.B. Safari-Dienste-Speech-Start speaking Text, aber bedenke es ist englische Sprachausgabe und wenn der Text in Deutsch ist, dann gehört viel Phantasie dazu es zu verstehen, soll mit Leopard anders werden, dann gibt es wohl ein deutsches Sprachmodul. Sprachmodule in deutsch kannst du jetzt auch kaufen, bei:
    http://www.cepstral.com/
     
  3. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    naja, Text markieren und Menue suchen ist ja gut und schoen, aber wie macht das jemand, der nichts oder nur sehr wenig sieht? Das VoiceOver sollte das doch eigentlich beruecksichtigen?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Na gut ich dachte das weißt du nicht, aber dann solltest du den Voice over einstellungen unter Navigation, die Maus funktionen einstellen, dann muß der Sehbehinderte allerdings noch den ungefähren Text treffen
     
  5. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    ctr+alt+pfeilhoch bis er sagt "html-content" du siehst dass das inhaltsfenster in safari einen schwarzen rahmen hat. dann ctr+alt+a und er liesst dir den inhalt vor.

    gruß dennis
    (der sich beruflich auch gerade mit barrierefreiheit herumschlägt):)
     
  6. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Alles klar, Danke!! :)

    ich mich ebenfalls. ;)
     

Diese Seite empfehlen