1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voicemail funktioniert nicht mehr nach Jailbreak!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von robinvince, 10.12.07.

  1. robinvince

    robinvince Gast

    Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar funktioniert mein Voicemail nicht mehr, nachdem ich das Handy gejailbreaked habe. Ich erhalte nun nur noch SMS. Was nun?

    Wie kann man denn das wieder beheben?
    und wenn nicht wie kann ich denn das iPhone wieder revirgenizen?
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Revirginizen ist auf das Baseband bezogen, das brauchst du nicht machen ;)

    Bist du T-Mobile Kunde?
    Ich wüsste auch nicht warum die Voicemail Funktion dann nach dem Jailbreak nicht mehr funktioniert.

    Du kannst den Jailbreak rückgängig machen indem du einen Restore machst, aber dass Voicemail Problem müsste sich eigentlich lösen lassen, sofern du T-Mobile Kunde bist.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    einfach mal im Einstellungsmenü alle Einstellungen zurücksetzen, dann sollte das wieder klappen, üass aber auf, ob du die richtigen EDGE Einstellungen benutzt
     
  4. robinvince

    robinvince Gast

    wo kann ich denn die edge einstellungen ändern?
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    tja, die frage habe ich hier auch schon gestellt, aber offensichtlich weiß das niemand. Normalerweise in den Netzwerkeinstellungen, aber das ist wohl versteckt und man muss in einer bestimmten Datei etwas ändern, um die wieder anzuzeigen, aber wie das geht weiß ich auch nicht. Kannst ja die 2000 anrufen, da hörst du dann wieviel du verbraucht hast. Wichtig ist, deine Einstellungen zurückzusetzen!
     
  6. robinvince

    robinvince Gast

    super, ich habe die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und nun funktioniert es wieder.

    T-Mobile konnten selbst nach meinem 7. Anruf nicht helfen, dabei haben sie glaube ich so ziemlich alles versucht. nur nicht das eben

    super klasse forum.
    ich möchte mich einfach mal bedanken!
     
  7. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Ich möchte dich nur kurz warnen das du deine Internetkosten im Auge behalten solltest, viele leute haben davon berichtet das sie bei T-Mobile nach dem Jailbreak keine Flatrate mehr hatten, da durch das Jailbreak die nicht einstellbaren EDGE einstellungen verändert werden, und man sich nicht mehr über den Flatrate APN einwählt.
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    einfach die 2000 anrufen... (s.o.)
     
  9. robinvince

    robinvince Gast

    wie bekomme ich denn raus, welche EDGE Verbindung ich benutze???

    ohje stimmt, meine rechnun steigt, was mach ich denn nun?

    wann kann ich diese denn wieder herstellen?
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Einstellungen zurücksetzen, am besten mehrfach
     
  11. robinvince

    robinvince Gast

    ja aber bezahlen muss ich doch nichts! ich habe ja eine flatrate! das ist es mir ja egal welche edge verbindung er denn nutzt oder?
     
  12. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    so einfach würde ich mir es nicht machen, da du ja derjenige warst,der rumgespielt hat.
     
  13. robinvince

    robinvince Gast

    ja gut aber es dürften ja keine internetgebühren entstehen, da ich ja eine flatrate habe. Das meinte auch eine Mitarbeiterin des Kundenservice von t-Mobile, aber ob es stimmt sei dahingestellt.

    Jedenfalls, habe ich keinerlei sachen mit dem iphone gemacht, was zusatzkosten produziert.

    ich habe mein iphone wieder auf der urzustand gesetzt, somit, weiß ja niemand, das ich es mal gejailbreaked habe. oder kann man das nachvollziehen?
     
  14. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    denke nicht
     
  15. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    in den agbs findest du, dass die flatrate nur gilt wenn du dich über den richtigen APN einwählst, außerhalb dieses APN gilt der normale Volumentarif
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    T-mobile hat in der Vergangenheit da Kulanz gezeigt, ich aber, an T-mobiles Stelle, würde ein Exempel statuieren und einmal jemanden blechen lasse, der zu doof war, sich richtig über den Jailbreak zu informieren. Ich habe 30€ drauf und werde erstmal abwarten, ob diese wirklich in der Rechnung auftauchen.
     
  17. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Sehe ich das nun richtig, dass ich nach dem Jailbreak dann einfach ein paar mal die EDGE Settings zurücksetze und dann auf der richtigen Seite bin?

    Eine richtige Kontrolle ob alles richtig eingestellt ist gibt es nicht?
     
  18. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    surf ein bisschen über EDGe und dann rufst du die 2000 an. Wenn da 0€ angesagt sind, ist alles gut gegangen. Aber probier das mit dem Anrufen auch noch 24St. später aus.
     
  19. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ok vielen dank! :)

    Und wenn das mit dem zurücksetzen nicht geht?
     
  20. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das klappt schon. sonst kann man auch noch über SSH direkt auf das iPhone zugreifen und dann die EDGE-Einstellungen ändern. das funktioniert immer, man muss halt nur beachten, dass die Einstellungen geändert werden und daher nicht wie wild drauflos surfen, sondern zwischenzeitlich die Kosten überprüfen
     

Diese Seite empfehlen