• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Völlig verrückten Spotlight-Fehler entdeckt, schaut euch das mal an.

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Spotlight ist ganz nah am Müll. Ich brauche es nur um Apps zu starten und es findet nicht mal alle.
Dafür empfehle ich Alfred. Bietet nebenbei eine direkte Google-Suche an per Tastenkombi und noch etliche andere Möglichkeiten.
Man kann natürlich auch ganz altmodisch ein Finderfenster öffnen mit dem Programmordner…

Ich habe sowohl mit Spotlight wie mit der von mir bevorzugten aber darauf aufbauenden Findersuche eher das Problem, daß viel zu viel angezeigt wird. Auch gespeicherte Webseiten oder Dokumente, bei denen ich absolut nirgends die Suchbegriffe finden kann.
Möglicherweise indiziert Spotlight da auch versteckte Schlagwörter, die dubiose Webseitenbetreiber als Suchmaschinenoptimierung einbauen? Das wäre ein Armutszeugnis für Apple, denn bringen manche ja jeden denkbaren Begriff unter.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Dafür empfehle ich Alfred...
...Ich habe sowohl mit Spotlight wie mit der von mir bevorzugten aber darauf aufbauenden Findersuche eher das Problem, daß viel zu viel angezeigt wird. Auch gespeicherte Webseiten oder Dokumente, bei denen ich absolut nirgends die Suchbegriffe finden kann...

Vielen Dank für den Tipp!