• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Völlig unerwartet total schlechte WLAN-Verbindung

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
Seit 2 - 3 Tagen habe ich total schlechten WLAN emfpang in meinem haus. hatte zuvor immer 3 balken, jetzt nur noch den einen punkt. die verbindung ist miserabel. ich habe aber ÜBERHAUPT GARNICHTS geändert, auch keine zusätzlichen geräte oder so im netz. habe ipod auch schon neugestartet. weiß jemand nen tipp?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wohnst du allein oder ist das ein Mehrfamilienhaus?
Vielleicht hat ein Nachbar auch ein WLAN in Betrieb genommen, welches auf dem gleichen oder auf einem Nachbarkanal sendet.

Ändere mal den Kanal an deinem Router (am besten mindestens +/- 3 Kanäle).

Wenn niemand sonst in der nähe ist, dann mach mal einen Router-Neustart.

MfG
MrFX
 

Lurchi

Granny Smith
Registriert
15.02.10
Beiträge
14
Normalerweise liegt es am Router. Einfach mal an einem anderen Verbraucher (Notebook, PC...) testen ob das Problem auch dort auftritt.
Ein Reset des Routers sollte normalerweise Abhilfe schaffen. Wenn nicht dann mal den Kanal wechseln und wenn das auch nicht hilft würde ich sagen der Router hat einen weg.