1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Völlig unerwartet total schlechte WLAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von sturmei, 17.02.10.

  1. sturmei

    sturmei Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    67
    Seit 2 - 3 Tagen habe ich total schlechten WLAN emfpang in meinem haus. hatte zuvor immer 3 balken, jetzt nur noch den einen punkt. die verbindung ist miserabel. ich habe aber ÜBERHAUPT GARNICHTS geändert, auch keine zusätzlichen geräte oder so im netz. habe ipod auch schon neugestartet. weiß jemand nen tipp?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wohnst du allein oder ist das ein Mehrfamilienhaus?
    Vielleicht hat ein Nachbar auch ein WLAN in Betrieb genommen, welches auf dem gleichen oder auf einem Nachbarkanal sendet.

    Ändere mal den Kanal an deinem Router (am besten mindestens +/- 3 Kanäle).

    Wenn niemand sonst in der nähe ist, dann mach mal einen Router-Neustart.

    MfG
    MrFX
     
  3. Lurchi

    Lurchi Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    14
    Normalerweise liegt es am Router. Einfach mal an einem anderen Verbraucher (Notebook, PC...) testen ob das Problem auch dort auftritt.
    Ein Reset des Routers sollte normalerweise Abhilfe schaffen. Wenn nicht dann mal den Kanal wechseln und wenn das auch nicht hilft würde ich sagen der Router hat einen weg.
     

Diese Seite empfehlen