1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vodafone UMTS - kein Mail Empfang (T-Online)

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Hausmeister76, 10.09.07.

  1. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Hi@ all....

    Ich habe hier folgende Konstellation:

    Vodafone UMTS + Linksys WRT54G3G Router

    alles bestens Eingerichtet und fünktionstüchtig, nur der Abruf einer T-Online Mail-Adresse funktioniert nicht mittels Apple Mail. Jede andere Gmx oder Web.de Adresse kann ich abrufen, nur halt keine T-Online Mail-Adresse....Wenn ich über einen anderen Provider ins Netz gehe, dann kann ich mit den gleichen Mail Einstellungen die T-Online Emails abrufen, deswegen schließe ich falsche Einstellungen aus.

    Ich tippe mal auf ein Port Problem, nur kann ichs nicht weiter einkreisen. Hatte jemand schon dieses Problem?

    Danke

    so long....
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ist es nicht so, dass T-Online einen an Hand des Anschlusses identifiziert? Jedenfalls kann man Dad sein T-Online Mails auch nur von zu Hause abrufen.
     
  3. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Das ist richtig so. Endweder über T-Online online gehen oder T-Online Webmail nutzen! Andere Chance hast du nicht!
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    nein, das ist sicher nicht so. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich die T-Online Mails über einen "normalen" DSL Anschluss auch über Mail/ Outlook abrufen, ohne T-Online als ISP. Mann muss vorher nur ein sog. Email Passwort einrichten, da standartmäßig über die Einwahlnummer und die persönliche Kennnung bei T-Online identifiziert wird. ( Was ja bei einer Einwahl über einen anderen Provider nicht mehr geht)

    siehe hier: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/16/88/63/1688630.html

    Scheinbar liegt das ganze an der Kombination Vodafone UMTS + T-Online Email
     
  5. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    also ich konnte t-online mails auch nur von zuhause abrufen, auch nach dem einrichten des email passworts.

    mittlerweile kann ich aber die emails von überall abrufen.... nach einrichten des email pakets *grml* das kostet extra (ok bei uns ist es im tarif dabei) ... aber naja
     
  6. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    also habe mich nochmals ein wenig belesen:

    http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=108385&page=6

    da ist auch ein Auszug aus einem Service Chat mit T-Online enthalten in dem steht, dass ein Pop3 Empfang der Mails providerunabhängig nur mit dem eMail - Paket von T-Online möglich ist....das kostet aber wieder...

    in diesem Sinne funktionierts also nicht. Jemand eine andere Idee? kann man mittels GMX fremde Mail Konten abfragen?

    thx
     
  7. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177

Diese Seite empfehlen