• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone UMTS - kein Mail Empfang (T-Online)

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Hi@ all....

Ich habe hier folgende Konstellation:

Vodafone UMTS + Linksys WRT54G3G Router

alles bestens Eingerichtet und fünktionstüchtig, nur der Abruf einer T-Online Mail-Adresse funktioniert nicht mittels Apple Mail. Jede andere Gmx oder Web.de Adresse kann ich abrufen, nur halt keine T-Online Mail-Adresse....Wenn ich über einen anderen Provider ins Netz gehe, dann kann ich mit den gleichen Mail Einstellungen die T-Online Emails abrufen, deswegen schließe ich falsche Einstellungen aus.

Ich tippe mal auf ein Port Problem, nur kann ichs nicht weiter einkreisen. Hatte jemand schon dieses Problem?

Danke

so long....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ist es nicht so, dass T-Online einen an Hand des Anschlusses identifiziert? Jedenfalls kann man Dad sein T-Online Mails auch nur von zu Hause abrufen.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
ist es nicht so, dass T-Online einen an Hand des Anschlusses identifiziert? Jedenfalls kann man Dad sein T-Online Mails auch nur von zu Hause abrufen.

Das ist richtig so. Endweder über T-Online online gehen oder T-Online Webmail nutzen! Andere Chance hast du nicht!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
nein, das ist sicher nicht so. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich die T-Online Mails über einen "normalen" DSL Anschluss auch über Mail/ Outlook abrufen, ohne T-Online als ISP. Mann muss vorher nur ein sog. Email Passwort einrichten, da standartmäßig über die Einwahlnummer und die persönliche Kennnung bei T-Online identifiziert wird. ( Was ja bei einer Einwahl über einen anderen Provider nicht mehr geht)

siehe hier: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/16/88/63/1688630.html

Scheinbar liegt das ganze an der Kombination Vodafone UMTS + T-Online Email
 

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
also ich konnte t-online mails auch nur von zuhause abrufen, auch nach dem einrichten des email passworts.

mittlerweile kann ich aber die emails von überall abrufen.... nach einrichten des email pakets *grml* das kostet extra (ok bei uns ist es im tarif dabei) ... aber naja
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
also habe mich nochmals ein wenig belesen:

http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=108385&page=6

da ist auch ein Auszug aus einem Service Chat mit T-Online enthalten in dem steht, dass ein Pop3 Empfang der Mails providerunabhängig nur mit dem eMail - Paket von T-Online möglich ist....das kostet aber wieder...

in diesem Sinne funktionierts also nicht. Jemand eine andere Idee? kann man mittels GMX fremde Mail Konten abfragen?

thx