• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vodafone Suche günstiges Modem für KabelInternet

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

ich habe eine synology rt6600ax. bin sehr zufrieden.

Aber der Router von Vodafone für den Kabel-Internet-TV-Dosen-Snschluss, läuft selbst im Brige Modus nicht zuverlässig und startet sich mehrmals am Tag neu. Ganz schlimm ist es, wenn es warm wird.

Nun sehe ich, dass die FritzBox da was hat. Aber so viel wollte ich nicht ausgeben. Mache ja selber Wifi und co.
Könnt ihr was empfehlen? Zum durchschleifen? 130 MB/s down und 7 MB/s up.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Du bist Dir sicher, dass es das Gerät ist? Kabelnetzbetreiber lassen meist nur freigeschaltete Geräte zu (bzw. erfordern die Freischaltung, Vodafone ist in meiner Erfahrung besonders kompliziert). Der Anbieter muss Dir die Nutzung Deines Anschlusses ermöglichen. Daher ist das Teil von Vodafone? Dann kannst Du es reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Man muss bei Vodafone ein paar Dinge einrichten, aber dafür gibt es Anleitungen. Die Freischaltung der eigenen Box erfolgt automatisch über einen Key, den man online erzeugen muss.

Ansonsten lief das hier jahrelang problemlos mit dem Kabelmodem und einer eigenen FRITZ!Box. Also reklamieren, vermutlich ist das Modem einfach defekt.