• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Vodafone - noch genetlockt

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo, $Freund hat ein 3GS geschenkt bekommen (Vertragshandy debitel im Vodafone-Netz, noch 6Monate bis Vertragsablauf). Natürlich kann sie das Ding nicht freischalten. Natürlich weigert sich debitel die Freischaltung durchzuführen (haben an den Vorbesitzer ein 4S verkauft und natürlich ist die alte SIM daher auch nicht mehr zu verwenden).

Was für Optionen gibt es denn derzeit, das iPhone doch schon nutzen zu können?

Jailbreak und Unlock wäre der einzige Weg.
Ob das bei dem 3GS möglich ist, kann ich aufgrund der kargen Informationen nicht beurteilen.

danke schön. Was müssten denn noch für Informationen fallen, damit es nicht mehr arg so karg ist? :-D

Beim JB dachte ich mir (abgesehen davon, dass natürlich sowieso keine Garantie mehr auf dem Gerät ist): Ich hatte gelesen, dass Apple 5.x nicht mehr signiert. Und von einem JB für iOS6 weiß ich noch gar nichts. Deswegen habe ich ihr davon abgeraten. Oder geht es doch?

Das netteste hätte ich gefunden, ihr eine Prepaid-SIM für Vodafone vorzuschlagen (brrrr) - aber sie hat gerade was von simyo erstanden, da ist die Bereitschaft, noch einmal zu wechseln relativ gering.

Wenn es noch 6 Monate sind bis das iPhone sich freischalten lässt, dann würde ich auch warten!