• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.VOB Filme in Imovie importieren?

Registriert
13.07.06
Beiträge
49
hey bei meinem DVD Projekt hatte ich nicht nur .VOB dateien sondern auch .VRO dateien, da ich zwischenzeitlich die einstellungen meiner cam verändert hatte! DU kannst diese mit dem Programm ffmpegX in ein format deiner wahl konvertieren! Das prog ist Freeware! bei mir hat es super geklappt!

Cool, das funktioniert ja tatsächlich, vielen Dank. Wobei jetzt wieder ein neues Problem aufgetaucht ist: Bild und Ton passen im fetigen Film nicht zusammen. Das Bild ist ca. 10 sek voraus.

Übrigens der VLC-Player kann diese dateien auch abspielen, ganz normal die .VRO datei allein in den VLC-Play ziehen und müsste funktionieren.

Das wusst ich schon, aber nur anschauen bringt mir nichts, ich will das ja letztendlich in iMovie importieren ;)
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Kann mir denn niemand helfen?

ich bin doch so kurz vorm ziel, nur noch dieses eine problem...

wie gesagt, die umwandelung in ffmpeg lässt das bild quasi schneller laufen. am anfang passen bild und ton noch zueinander, am ende der 40-minütigen sequenz hapert das bild dem ton um mehrere sekunden hinterher.

jemand ne idee, was die ursache dafür sein könnte?