1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.VOB Dateien konvertieren oder mit geeignetem Schnittprogramm bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von JohnSN, 04.02.09.

  1. JohnSN

    JohnSN Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch keinen Thread (ich hab zumindest keinen gefunden)

    Ich habe hier eine DVD, mit selbstgedrehten Filmen, die allerdings in einem Menü eingepackt sind... ich habs inzwischen mit ************ geschafft die Filme vom Menü zu trennen und habe nun eine Video-Datei mit der Endung .VOB (die Filme sind jetzt in einem langen Video hintereinander, nur ich hätte sie gern einzeln) Ich kann diese .VOB zwar abspielen, jedoch kein Stück bearbeiten (es würde mir reichen, die einzelnen Filme mit einem kleinen Schnitt zu trennen) Das Problem besteht nun darin, dass ich diese .VOB -Datei mit keinem Schnittprogramm öffnen kann...

    Gibt es ein Schnittprogramm (freeware, will es ja nur dieses eine mal benutzen) mit der ich die Datei öffnen kann?

    oder, alternativ, ein Programm zum umwandeln der Datei in einen gängigeren Datei-Typ?

    Schonmal Danke im voraus

    JohnSN
     
  2. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Dateiendung umbenennen reicht nicht?
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  4. JohnSN

    JohnSN Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    8
    @QuickMik: Danke für den schnellen Link nur leider funktioniert das nicht. Das Programm sagt mir, ich müsse ein kostenpflichtiges AddOn herunterladen um diesen Dateityp zu konvertieren.


    Das geht einfach? Das probier ich gleich mal aus!
     
    #4 JohnSN, 05.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.09
  5. JohnSN

    JohnSN Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    8
    Yeah! Die Dateiendung umbenennen hat tatsächlich funktioniert.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Und jetzt? Womit bearbeiten?
     

Diese Seite empfehlen