• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.VOB Dateien konvertieren oder mit geeignetem Schnittprogramm bearbeiten

JohnSN

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
8
Hallo,

ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch keinen Thread (ich hab zumindest keinen gefunden)

Ich habe hier eine DVD, mit selbstgedrehten Filmen, die allerdings in einem Menü eingepackt sind... ich habs inzwischen mit ************ geschafft die Filme vom Menü zu trennen und habe nun eine Video-Datei mit der Endung .VOB (die Filme sind jetzt in einem langen Video hintereinander, nur ich hätte sie gern einzeln) Ich kann diese .VOB zwar abspielen, jedoch kein Stück bearbeiten (es würde mir reichen, die einzelnen Filme mit einem kleinen Schnitt zu trennen) Das Problem besteht nun darin, dass ich diese .VOB -Datei mit keinem Schnittprogramm öffnen kann...

Gibt es ein Schnittprogramm (freeware, will es ja nur dieses eine mal benutzen) mit der ich die Datei öffnen kann?

oder, alternativ, ein Programm zum umwandeln der Datei in einen gängigeren Datei-Typ?

Schonmal Danke im voraus

JohnSN
 

JohnSN

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
8
@QuickMik: Danke für den schnellen Link nur leider funktioniert das nicht. Das Programm sagt mir, ich müsse ein kostenpflichtiges AddOn herunterladen um diesen Dateityp zu konvertieren.


Dateiendung umbenennen reicht nicht?

Das geht einfach? Das probier ich gleich mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnSN

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
8
Yeah! Die Dateiendung umbenennen hat tatsächlich funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!