1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*VOB Dateien bearbeiten.

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von KingChris, 23.11.08.

  1. KingChris

    KingChris Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    weiß jemand wie man von einer VOB Datei einzelne Tonspuren entfernt? Würde mir gern eine VOB Datei auf der PS3 anschauen. Leider ist auf der VOB Datei die 1. Tonspur Französisch. Möchte aber gerne die 2. Tonspur Deutsch hören. Mit VLC Media Player kein Problem, da kann ich einfach die Tonspur wechseln. An der PS3 leider nicht.

    Suche nun ein oder 2 Lösungsvorschläge:

    1. PS3 schafft es die Tonspur umzuschalten. Wie geht das?

    2. Einzelne Tonspuren von der VOB Datei entfernen. Wie mach ich das?

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    VOB auf der PS3 anwaehlen und dann mit der Taste Dreieck das Menue des Players aufrufen. In der obersten Zeile das 3. Symbol von links (Musiknote) kann man mehrfach anwaehlen. Unten links erscheint dann immer der Kanal (1 oder 2 oder 3) und danach entweder der linke oder rechte.

    Also:
    1 links und rechts
    1 links
    1 rechts
    2 links und rechts
    2 links
    2 rechts

    usw.

    Gruss von IceHouse
     
  3. KingChris

    KingChris Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    9
    kann da leider nichts ändern. hab das symbol auch schon entdeckt. aber unten steht nur "Spur 1" oder so. Wenn ich nochmal mit x draufdrück leuchtet des "Spur 1" unten links wieder auf.
     
  4. KingChris

    KingChris Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    9
    habs geschafft. Für diejenigen die mit demselben Problem zu kämpfen haben und MacUser sind: DVD2One ist die Antwort.
     
  5. dr.zeissler

    dr.zeissler Braeburn

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    45
    wie komisch? es geht somit wirklich nicht ?
    was macht dvd2One eigentlich anders ? nimmt man dort nur die wunschtonspur und hat somit diese problem nicht ?
    also bei mir gehen die filme mit meiner wunschtonspur gar nicht, da ist gar nichts zu hören, wären die vollständigen VOB's (also mit allen tonspuren) zumindest die tonspur "1" spielen.

    das ist sehr unbefriedigend.

    Doc
     

Diese Seite empfehlen