• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*VOB Dateien bearbeiten.

KingChris

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
9
Hallo,
weiß jemand wie man von einer VOB Datei einzelne Tonspuren entfernt? Würde mir gern eine VOB Datei auf der PS3 anschauen. Leider ist auf der VOB Datei die 1. Tonspur Französisch. Möchte aber gerne die 2. Tonspur Deutsch hören. Mit VLC Media Player kein Problem, da kann ich einfach die Tonspur wechseln. An der PS3 leider nicht.

Suche nun ein oder 2 Lösungsvorschläge:

1. PS3 schafft es die Tonspur umzuschalten. Wie geht das?

2. Einzelne Tonspuren von der VOB Datei entfernen. Wie mach ich das?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
1. PS3 schafft es die Tonspur umzuschalten. Wie geht das?

VOB auf der PS3 anwaehlen und dann mit der Taste Dreieck das Menue des Players aufrufen. In der obersten Zeile das 3. Symbol von links (Musiknote) kann man mehrfach anwaehlen. Unten links erscheint dann immer der Kanal (1 oder 2 oder 3) und danach entweder der linke oder rechte.

Also:
1 links und rechts
1 links
1 rechts
2 links und rechts
2 links
2 rechts

usw.

Gruss von IceHouse
 

KingChris

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
9
kann da leider nichts ändern. hab das symbol auch schon entdeckt. aber unten steht nur "Spur 1" oder so. Wenn ich nochmal mit x draufdrück leuchtet des "Spur 1" unten links wieder auf.
 

KingChris

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
9
habs geschafft. Für diejenigen die mit demselben Problem zu kämpfen haben und MacUser sind: DVD2One ist die Antwort.
 

dr.zeissler

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
45
wie komisch? es geht somit wirklich nicht ?
was macht dvd2One eigentlich anders ? nimmt man dort nur die wunschtonspur und hat somit diese problem nicht ?
also bei mir gehen die filme mit meiner wunschtonspur gar nicht, da ist gar nichts zu hören, wären die vollständigen VOB's (also mit allen tonspuren) zumindest die tonspur "1" spielen.

das ist sehr unbefriedigend.

Doc