• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

*.vob Datei abspielen?

Engelbande

Roter Delicious
Hallo!

Wie kann ich meinen Fallschirmsprung, gespeichert als *.vob auf einem MacBook pro anschauen? Datei umwandeln oder mit welcher Software, habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße von der Engelbanditin

Der „DVD-Player“ von OS X sollte das ebenfalls abspielen können.

mit welcher Software
Zum reinen Betrachten genügt erst mal der VLC Player (www.videolan.org)

Zum konvertieren empfiehlt sich sehr der Kauf der 'QuickTime MPEG-2 Komponente' im AppleStore. (ca. 20 Euro)
Das dazu passende "Schweizer Messer" an Programm wäre das kostenlose 'MPEG Streamclip' (www.squared5.com)

Der DVD Player spielt übrigens keine separat vorliegenden VOBs, er braucht eine komplette DVD-Struktur in einem VIDEO_TS Ordner.

Der DVD Player spielt übrigens keine separat vorliegenden VOBs, er braucht eine komplette DVD-Struktur in einem VIDEO_TS Ordner.

Stimmt. Ich bin allerdings nicht davon ausgegangen, dass es regulär tatsächlich VOBs gibt, die nicht in einer VIDEO_TS-Struktur liegen.