*.vob Datei abspielen?

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Hallo!

Wie kann ich meinen Fallschirmsprung, gespeichert als *.vob auf einem MacBook pro anschauen? Datei umwandeln oder mit welcher Software, habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße von der Engelbanditin
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der „DVD-Player“ von OS X sollte das ebenfalls abspielen können.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mit welcher Software
Zum reinen Betrachten genügt erst mal der VLC Player (www.videolan.org)

Zum konvertieren empfiehlt sich sehr der Kauf der 'QuickTime MPEG-2 Komponente' im AppleStore. (ca. 20 Euro)
Das dazu passende "Schweizer Messer" an Programm wäre das kostenlose 'MPEG Streamclip' (www.squared5.com)

Der DVD Player spielt übrigens keine separat vorliegenden VOBs, er braucht eine komplette DVD-Struktur in einem VIDEO_TS Ordner.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der DVD Player spielt übrigens keine separat vorliegenden VOBs, er braucht eine komplette DVD-Struktur in einem VIDEO_TS Ordner.

Stimmt. Ich bin allerdings nicht davon ausgegangen, dass es regulär tatsächlich VOBs gibt, die nicht in einer VIDEO_TS-Struktur liegen.