• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

VNsea, Hilfe bitte ;)

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Kennt jemand das Programm VNsea aus dem Installer?
Es ist ein VNC Client mit dem man den seiner Mac/Pc von überall verwalten kann.

Ich wollte das erstmal in meinem lokalen Netzwerk probieren, es klappt aber noch nicht so ganz.
Hab den Vine Server auf dem Macbook am laufen, und versuche über Port 5810 eine Verbindung zu erstellen.
Ich hab in meinem unglaublich tollen Sinus 154 Telekom Router einen Port Forward von 5810 auf die IP meines Macbooks gemacht, und in VNsea die IP von meinem Router angegeben.

In VNsea kommt aber immer die Fehlermeldung "Connection could not be made to host 192.168.2.1 port 5810"

Woran liegt das? Bin nicht so der Netzwerk Experte =/
 
Hat das denn jetzt was mit 'nem iPhone zu tun? Falls nicht, stell Deine Frage doch bitte in dem entsprechenden Unterforum "Internet" hier bei AT. Dort wird Dir sicherlich sehr schnell geholfen.

[EDIT]Oh, mir war bis eben nicht klar, dass es sich um ein App für das iPhone handelt[/EDIT]

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es hat insofern was mit dem iphone zu tun, dass es hier um eine 3rd party anwendung für selbiges geht...
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher wo es hingehört ^^

Aber danke für den tipp :)