• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VNsea, Hilfe bitte ;)

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Kennt jemand das Programm VNsea aus dem Installer?
Es ist ein VNC Client mit dem man den seiner Mac/Pc von überall verwalten kann.

Ich wollte das erstmal in meinem lokalen Netzwerk probieren, es klappt aber noch nicht so ganz.
Hab den Vine Server auf dem Macbook am laufen, und versuche über Port 5810 eine Verbindung zu erstellen.
Ich hab in meinem unglaublich tollen Sinus 154 Telekom Router einen Port Forward von 5810 auf die IP meines Macbooks gemacht, und in VNsea die IP von meinem Router angegeben.

In VNsea kommt aber immer die Fehlermeldung "Connection could not be made to host 192.168.2.1 port 5810"

Woran liegt das? Bin nicht so der Netzwerk Experte =/
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hat das denn jetzt was mit 'nem iPhone zu tun? Falls nicht, stell Deine Frage doch bitte in dem entsprechenden Unterforum "Internet" hier bei AT. Dort wird Dir sicherlich sehr schnell geholfen.

[EDIT]Oh, mir war bis eben nicht klar, dass es sich um ein App für das iPhone handelt[/EDIT]

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet:

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Naja es hat insofern was mit dem iphone zu tun, dass es hier um eine 3rd party anwendung für selbiges geht...
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher wo es hingehört ^^

Aber danke für den tipp :)