• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VNC Verbindungsproblem

pan323

Granny Smith
Registriert
02.12.06
Beiträge
12
Hallo,

ich möchte eine Remote Verbindung zu einem Windows PC aufbauen. Dazu habe ich auf dem Windows PC Tight VNC installiert. Dann gebe ich per "Add new client" die IP von meinem Mac ein.

(Ich hab eigentlich alles so gemacht wie es hier beschrieben ist http://www.tinyapps.org/docs/vnc/ )

Auf meinem Mac läuft Chicken of the VNC im Listen Mode. Dann versucht das Programm beide Computer zu verbinden. Auf meinem Mac öffent sich ein neues großes schwarzes Fenster und oben im Titel steht der Name des Windows Benutzers.

Es erscheint eine Fehlermeldung Connection Terminated - Inflate error: incorrect header check.
(siehe Anhang)

Ich habe auf meinem Router das IP Forwarding aktiviert, d.h. der Port 5500 wird direkt an meine Netzwerk-IP weitergeleitet. Meine Firewall und Little Snitch habe ich deaktiviert. Windows Sharing & Apple Remote Desktop hab ich aktiviert.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 81

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Der offene Port 5500 wird dir da nicht viel nützen. Remote läuft standardmässig immer über den SSH-Port 20 oder 22.
 

pan323

Granny Smith
Registriert
02.12.06
Beiträge
12
Hm, den Port 20 bzw. 22 an meinen Rechner weiterzuleiten hat leider nichts gebracht. Gleiche Sympthomatik: Neues schwarzes Fenster öffent sich, der bei dem Windows Rechner angemeldete Benutzername wird in der Titelleiste angezeigt und dann kommt es zum Abbruch.

Hat vielleicht noch wer ne Idee?