• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VNC mit dem iPhone: MochaVNC

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Toller Bericht!

Eine Frage noch: Habt ihr zufällig die Verbindung auch mal über Edge getestet?
Ist es dann noch möglich grundlegende Aktionen durchzuführen oder ist die
Verbindung dann so lahn dass er nicht mal die Maus aktualisiert?

Wäre schon nett um zu Hause mal was nach zu schauen, Aber leider ja laut
Kleingedruckten ja eh nicht erlaubt (kein VPN, VoiP, IM). Und ohne Verschlüsselung
ist es einfach nicht akzeptabel.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
geht schon über Edge, aber nicht mit der Leopard Remotesteuerung.
Die 32Bit Farbteife sind zuviel des Guten, und was Anderes unterstützt Leo nicht.

RealVNC Server Enterprise hab ich mal die 30 Tage Testzeit genutzt.
Damit ist es ganz anständig bedienbar.

Verzögerungen sind natürlich dennoch vorhanden. ;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Toller Bericht!

Eine Frage noch: Habt ihr zufällig die Verbindung auch mal über Edge getestet?
Ist es dann noch möglich grundlegende Aktionen durchzuführen oder ist die
Verbindung dann so lahn dass er nicht mal die Maus aktualisiert?

Wäre schon nett um zu Hause mal was nach zu schauen, Aber leider ja laut
Kleingedruckten ja eh nicht erlaubt (kein VPN, VoiP, IM). Und ohne Verschlüsselung
ist es einfach nicht akzeptabel.

Theoretisch ist das auch per EDGE machbar, aber die Geschwindigkeit dürfte jeden Spaß rauben - Mac OS X kann nur in großen 32Bit übertragen werden.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Mich würde Interessieren ob Teleport so viel besser ist als Mocha, dazu habe ich diesen Thread gestartet.
Gerne zahle ich die 15,- Euro Differenz wenn es auch so viel besser ist.

Danke
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Wieder ein sehr gutes Video im schönen Applestil mit viel Weiß und Nahaufnahmen von Händen. :-D

Ein bisschen Kritik würde ich aber gerne äußern. Bei der Vorstellung des Programms schien der Text etwas unflüssig zu sein/nicht sicher zu sitzen und auch die Erschütterungen des Tischs haben gestört (ganz zu schweigen vom herumrutschenden iPhone). Da hatte ich leicht den Eindruck, dass das Video im Voraus nicht ganz durchdacht war.
Aber trotzdem Daumen hoch und mehr Videos bitte. :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
schade das nicht näher auch die kostenpflichtige Version eingegangen wird ... Interessant wäre was für weitere Funktionen es dann gibt! So wurde man(n) neugierig gemacht , jedoch muss dann selber Infos suchen ... ;)


Ansonsten MERCI
 

Nachten

Erdapfel
Registriert
15.08.08
Beiträge
5
Einen kleinen faden Nachgeschmack hat das Programm dennoch.

Ich habe bisher noch keinerlei Möglichkeit gefunden, die Passwortfrage inaktiv zu schalten.
Wenn ich einen offenen VNC Host habe, Respektive einen VNC Server, der die ganze Engine oder den Desktop erst dann hoch fährt, wenn sich ein Client connected, dann taugt das Programm hierzu leider gar nichts.

Ausser jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

Wie sage ich Ihm daß er erst connecten soll (wie zum Beispiel RealVNC) und die Authentifizierung danach am direkten Login Screen des Servers manuell erfolgt?


Grüßle
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ui, ist das mühsam… Einrichten geht super einfach von der Hand, aber selbst via WLAN ist die Bildrate enttäuschend… Aber gut, was will man erwarten? Cool ist es auf jeden Fall!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wie gesagt, wer es öfter nutzt der sollte darüber nachdenken sich ne RealVNC Lizenz für OS X zu holen.

Kostet wohl stolze 35€, da es für Mac nur die Enterprise Edition gibt, aber 8BIt Farbtiefe (256 Farben) laufen bei ner mobilen Datenanbindung nunmal doch extrem flüssiger.
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
@Müllermilch: Ich habe logmein probiert. Geht von PC zu PC einwandfrei. Mit dem iPhone ist es selbst über WLAN ein Greuel. Langsam und zäh wäre noch untertrieben :(
Problem ist auch die nicht vorhandene Tastatur am iPhone. Man kann zwar Tastaturbefehle absetzen, ist aber müssig.

Gibt es nichts "einfacheres" für das iPhone a la teamviewer? siehe www.teamviewer.com
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132

Ja, habe ich.

Bei mir klappt das Einrichten auf meinem MacBook (10.5.5) aber nicht. Ich bekomme, nach dem Starten von Jaadu Connet dies:

17:13:54: Jaadu Connect v1.4.3 for Mac starting...
17:13:54: Found local server 192.168.178.29:5900
17:13:54: Adding mapping...
17:13:56: Finished search for router
17:13:56: Local IP: 192.168.178.29
17:13:56: Protocol: UPnP
17:13:56: Router IP: 192.168.178.1
17:13:56: Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
17:13:56: External IP: 80.142.160.134
17:13:56: Mapping: Trying 6132 --> 0
17:13:56: Mapping: Unmapped 6132 --> 0
17:13:56: Adding mapping...
17:13:56: Mapping: Trying 5683 --> 0
17:13:56: Mapping: Unmapped 5683 --> 0
17:13:56: Adding mapping...
17:13:56: Mapping: Trying 6289 --> 0
17:13:57: Mapping: Unmapped 6289 --> 0
17:13:57: Adding mapping...
17:13:57: Mapping: Trying 7196 --> 0
17:13:57: Mapping: Unmapped 7196 --> 0
17:13:57: Your router was not able to map the port correctly.

....und die Meldung "Port Error".
Die Hilfe auf der Website bezieht sich auf Apple Router (ich habe eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)" mit der Firmware-Version 29.04.59) und die Google-Präsentation auf einen PC.

Hat jemand eine Idee, was ich an meinem Router einstellen muß, damit ich einen Zugriff bekomme?

Mark
 

TheAlohaMan

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
3
wie jetzt ?!?

Hallo Leute, wahrscheinlich stell ich mich zu bloede an, aber wie bekomme ich
es jetzt mit jaadu vnc hin zu meinem pc zu connecten ?!?
Es reicht doch sicher nich, wenn ich die ip ausm Routernetzwerk eingebe oder ?!?

Brauche dringend Hilfe !!

gruß...
 

TheAlohaMan

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
3
Time Out !

Also, bin jetzt schon nen bischen weiter...
habe das VNC tool und jaadu connect drauf aber ich bekomme von jaadu immer ein time out nach fuenf sekunden... wat is das denn nu ?!?!
 

Nachten

Erdapfel
Registriert
15.08.08
Beiträge
5
Port richtig angegeben ?
Respektive auf dem Rechner der VNC auch vernünftig aktiv geschalten und durchgetunnelt ?