• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VNC mit dem iPhone: MochaVNC

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
VNC ist schon seit Jahres das Stichwort, wenn es um entfernte Verwaltung geht. Virtual Network Computing zeigt den Bildschirm eines entfernten Computers in einem einzelnen Terminal an und fungiert so als die ultimative Fernsteuerung für alle Belange. Bislang war VNC in sinnvoller Weise nur Computern vorbehalten, die kleinen Bildschirme und schlechte Verbindungen verhinderten bislang einen effektiven Einsatz von VNC auf Mobiltelefonen. Das könnte sich mit dem iPhone ändern: Mit MochaVNC ist eine voll funktionsfähige VNC-Software für iPhone und iPod touch auf den Markt gekommen, die dank schneller Verbindung und hochauflösendem Bildschirm eine effektive Fernsteuerung auch unterwegs verspricht. Wir haben uns das kleine Tool in einem Video mal kurz angesehen.

[vimeo]6793566[/vimeo]​

MochaVNC kann sowohl Windows- und Linux- als auch OS X-Systeme steuern. Dabei wird der Bildschirm auf dem iPhone oder iPod touch angezeigt, wahlweise in 8-Bit oder 32-Bit-Farbmodi. Die Auflösung des Servers wird bis zu einer Größe von 1680 mal 1200 Pixeln unterstützt, die Vergrößerung auf den mobilen Geräten funktioniert ähnlich wie bei Mobile Safari. Die Applikation ist sowohl als abgespeckte und kostenfreie Lite-Variante erhältlich, etwas mehr Funktionen bekommt man mit der rund 5 Euro teuren Vollversion. Die Nachteile der Lite-Version: Keine Vergrößerung, kein Rechtsklick sowie nur eine QWERTY-Tastatur.
 

Anhänge

  • remote.jpg
    remote.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 217.450

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Sehr schön, die Video Beiträge sind wirklich sehr gut und passen perfekt hier her ;)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Das Intro (apfeltalk-logo-sequenz) erinnert mich immer wieder an LOST :D
Sehr cooler bericht!

//edit: Haare gefärbt Felix?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Gibts jetzt wieder Video? Das gabs doch schonmal von dir, Felix, als du noch jede Woche ein Journal gemacht hast.

Hoffentlich bleibt das jetzt so...
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
schick schick... Immer weiter so. Diesmal war die Handführung wesentlich besser, aber ich hatte am Anfang Angst, dass ich meinen Kopf um 90° gedreht halten muss, um dei Bildschirm zu sehen, als er noch nicht im Breitbild war :-D

Nur weiter so Felix...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
toller beitrag.
schaue mir eure video berichte immer gerne an.

gruß
christoph
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
"Mocha" spricht man übrigens wie "Mokka" (nicht "Motscha") ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wieder mal nett:)
Sehr sinnvoll scheint es für die meisten Leute wirklich nicht zu sein, aber sicher gibts es auch dafür ein mehr oder weniger gutes Einsatzgebiet;)

OT:
Ich bin so verdammt froh, dass ich kein iPhone habe, weil ich nur damit rumspielen würde!
... wenn meine Freundin am iBook ist und ich daneben mitm iPhone/iPod touch sitzen würde, dann wäre ich nur dabei, sie zu ärgern;) ... wie ich es oft genug mitm MacBook mach:p
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gleich mal anschauen. Schön, dass ihr das mit den Videos jetzt anscheinend voll durchzieht und es regelmäßig macht. Danke auch für die Arbeit, die ihr bereit seid für uns in Kauf zu nehmen... :)

Aber in der Überschrift ist ein 'dem' zu viel :)

Sooo, jetzt wird aber erstmal das Video geschaut.

EDIT: Schönes Video. Danke für den Bericht!
Obwohl ich VNC wohl in absehbarer Zukunft nie benötigen werde ein interessantes Video.

Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen: Photoshop auf dem iPhone :-D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich versteh nicht wie ich des unter Windos hinbieg.
Mal wieder irgendwelche Treiber und Patches installieren.:mad:
Steve bring bitte schnell des neue MBP raus sonst kill ich mich.

MFG Manuel
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Gute Arbeit, nix zu meckern. Danke - schön! ;)
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Ist es schon sicher ob ein Apfeltalk-Podcast kommt?
Ansonsten...

Weiter so!:-D:-D:-D:-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831