1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VNC Lite App

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mac|Donald, 18.07.08.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das App "VNC Lite" runtergeladen und wollte es nun mal auf meinem notebook testen aber was muss ich auf meinem Notebook installieren und einrichten?

    Danke und Gruß

    Mac|Donald
     
  2. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Einen VNC-Server deiner Wahl...

    Wenn du Windows hast, beispielsweise: http://www.realvnc.com/index.html
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja muss ich da noch was einrichten oder klappt das sofort?
     
  4. okinawa

    okinawa Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    6
    Beim Mac ist VNC bereits installiert, hier muss außer in den Systemeinstellungen "Sharing" nicht mehr gemacht werden. Auf dem iphone musst du die ip-Adresse vom Mac eingeben, schon kann`s losgehen.

    @Warum funzt bei mir vnc nur über wlan, nicht aber über edge, bzw. umts ????
     
  5. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Kleine Erklärung:

    - VNC Lite auf dem iPhone installieren
    - ultra VNC (google) auf dem PC installieren
    - Installieren, User und Passwort wählen
    - VNC light starten, und IP adden, dazu den User und Passwort angeben (Ip zu finden unter: www.wie-ist-meine-ip.de (das ist die IP des Routers))
    - wer es von unterwegs nutzen will: Account bei www.dyndns.org anlegen, seine IP registrieren und einen DNS wählen, ein updateprogramm runterladen und installieren, dann kann er statt seiner IP (die sich ja ändert) immer nur den DNS im iphone nutzen und muss nicht immer die aktuelle IP dabeihaben).
     
  6. lacoste82

    lacoste82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    7
    du kannst du mir sagen wo ich da meine ip eintragen kann und dann den dns bekomme, weil angemeldet bin ich schon, blicke aber bei der seite noch nicht durch

    danke
     
  7. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Einloggen, dann direkt im Startbildschirm unter "My Services" auf "Add host service"
     
  8. lacoste82

    lacoste82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    7
    ja danke, so weit war ich auch schon. im dyndns updater hat er auch schon meinen account gefunden, aber was nun, ich finde niergends einen dns

    bitte um hilfe
     
  9. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Den DNS wählst du doch selber aus... Unter dem Punkt den ich oben genannt habe!
     
  10. lacoste82

    lacoste82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    7
    bei mir funktioniert das nicht

    kannst du mir bitte alles noch einmal schritt für schritt erklären. mit den einzelnen punkten.

    ich glaub dass ich nicht der einzige bin der das nicht zusammenbringt.

    danke für deine mühe
     
  11. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    [​IMG]

    [​IMG]


    Das bei 1. angegebene ist dann nach deine DNS, die du im iPhone angibst.

    Wenn du jetzt noch das entsprechende Programm von der Seite runterlädst, was immer deine aktuelle IP an die Seite schickt, hast du gewonnen ;)
     
  12. Rasta123

    Rasta123 Carola

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    108
    MEin MBP zeigt mir 2 IP Adressen an und www.meine..........ip.de gibt mir auch wieder eine ganz andere, aber egal welche ich eingebe, ich bekomme einfach keine Connection
     
  13. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    was für ein programm brauche ich denn noch lokal?

    EDIT: Ok habe es gefunden "dynDNS Updater" ...
     
    #13 Mac|Donald, 11.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.08
  14. Rabenblut

    Rabenblut Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    17
    Ist nen Bug in der App, Du benötigst eine aktive Internetverbindung ... mach also kurz vorher Safari auf, lade eine beliebige Seite und dann geht VNC auch ;)
     
  15. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also habe nun alles eingerichtet aber es funktioniert nicht ... :( wieso? dauert das was bis ich die dns nutzen kann?
     
  16. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    habe heute festgestellt, dass einige Tasten z.B. die @-Taste auf der iPhone Tastatur nicht erkannt werden. Hat noch jemand das Problem?
     
  17. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Klappt alles super ... zumindest über WLAN.

    Aber über 3G bekomm' ich keine Verbindung hergestellt. Habe auch versucht, Safari zu öffnen, 'ne Seite aufzurufen und dann zu VNC Lite zu wechseln. Vergebens ...

    Dabei hab' ich eig. alles richtig gemacht. Ich hab' bei dyndns 'nen Account erstellt, den Service eingerichtet, in VNC Lite meine DNS eingegeben, das Passwort, an meinem Router (Speedport W503V) den Port 5900 geöffnet, DynamsicheDNS hinzugefügt mit meiner DNS- Adresse inkl. Username und Passwort.

    Woran kann's liegen?
     

Diese Seite empfehlen