• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VNC Lite App

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich habe mir das App "VNC Lite" runtergeladen und wollte es nun mal auf meinem notebook testen aber was muss ich auf meinem Notebook installieren und einrichten?

Danke und Gruß

Mac|Donald
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja muss ich da noch was einrichten oder klappt das sofort?
 

okinawa

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
6
Beim Mac ist VNC bereits installiert, hier muss außer in den Systemeinstellungen "Sharing" nicht mehr gemacht werden. Auf dem iphone musst du die ip-Adresse vom Mac eingeben, schon kann`s losgehen.

@Warum funzt bei mir vnc nur über wlan, nicht aber über edge, bzw. umts ????
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Kleine Erklärung:

- VNC Lite auf dem iPhone installieren
- ultra VNC (google) auf dem PC installieren
- Installieren, User und Passwort wählen
- VNC light starten, und IP adden, dazu den User und Passwort angeben (Ip zu finden unter: www.wie-ist-meine-ip.de (das ist die IP des Routers))
- wer es von unterwegs nutzen will: Account bei www.dyndns.org anlegen, seine IP registrieren und einen DNS wählen, ein updateprogramm runterladen und installieren, dann kann er statt seiner IP (die sich ja ändert) immer nur den DNS im iphone nutzen und muss nicht immer die aktuelle IP dabeihaben).
 

lacoste82

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
7
du kannst du mir sagen wo ich da meine ip eintragen kann und dann den dns bekomme, weil angemeldet bin ich schon, blicke aber bei der seite noch nicht durch

danke
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Einloggen, dann direkt im Startbildschirm unter "My Services" auf "Add host service"
 

lacoste82

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
7
ja danke, so weit war ich auch schon. im dyndns updater hat er auch schon meinen account gefunden, aber was nun, ich finde niergends einen dns

bitte um hilfe
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Den DNS wählst du doch selber aus... Unter dem Punkt den ich oben genannt habe!
 

lacoste82

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
7
bei mir funktioniert das nicht

kannst du mir bitte alles noch einmal schritt für schritt erklären. mit den einzelnen punkten.

ich glaub dass ich nicht der einzige bin der das nicht zusammenbringt.

danke für deine mühe
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
ATgAAAB1INML2dXt3JT9qhWMVy0ganccPrtoLVCTCB3kHIHga3MrAhyT7wYXzxIRqbt5O018A2QGo3Djb-IpLgbcB8BDAJtU9VBLURDCx2Wtp_eP9VhKHx5jYnM3xg.jpg


ATgAAAALceVu3zS3p7qqNySIJRS-qlvfAvj9GdDw5anPwEEOT0j0ZVPp_hbuik1QaPzwE1D1-1iU-ABXrAcBjOWvsz0DAJtU9VCcAsCNRQvyBDp4x2GMu5hB2jpJVA.jpg



Das bei 1. angegebene ist dann nach deine DNS, die du im iPhone angibst.

Wenn du jetzt noch das entsprechende Programm von der Seite runterlädst, was immer deine aktuelle IP an die Seite schickt, hast du gewonnen ;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
was für ein programm brauche ich denn noch lokal?

EDIT: Ok habe es gefunden "dynDNS Updater" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also habe nun alles eingerichtet aber es funktioniert nicht ... :( wieso? dauert das was bis ich die dns nutzen kann?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
habe heute festgestellt, dass einige Tasten z.B. die @-Taste auf der iPhone Tastatur nicht erkannt werden. Hat noch jemand das Problem?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Klappt alles super ... zumindest über WLAN.

Aber über 3G bekomm' ich keine Verbindung hergestellt. Habe auch versucht, Safari zu öffnen, 'ne Seite aufzurufen und dann zu VNC Lite zu wechseln. Vergebens ...

Dabei hab' ich eig. alles richtig gemacht. Ich hab' bei dyndns 'nen Account erstellt, den Service eingerichtet, in VNC Lite meine DNS eingegeben, das Passwort, an meinem Router (Speedport W503V) den Port 5900 geöffnet, DynamsicheDNS hinzugefügt mit meiner DNS- Adresse inkl. Username und Passwort.

Woran kann's liegen?