1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VNC Client mit freier Portwahl

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macapple01, 25.08.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo

    Ich suche einen VNC Client (Freeware) wo man den Port frei wählen kann.bzw den port 0
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Chicken of the VNC
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    das hab ich aber wie kann man da den port einstelle ?
     
  4. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Steht in der Hilfe.
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    in was für einer hilfe
    ?
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Den darf man eigentlich gar nicht benutzen, der ist reserviert. Warum tut es nicht der normale Port 5900? Firewall? Dann tunnel doch mit ssh.
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Der VNC SERVER von suse hatt sich automatisch den port 0 geschnapt.
    ich werd es noch mal versuchen ob ich was finde bei der firewall.mit ssh kenn ich mich nicht aus.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie, Du möchtest einen Linux-Rechner mit VNC ansteuern? Wieso machst Du nicht gleich alles über ssh (oder gar nxserver), das wäre flüssiger. Probier mal ein
    Code:
    ssh -Y username@linuxrechner
    im Mac-Terminal, eventuell vorher
    Code:
    export DISPLAY=:0
    setzen.
     
  9. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Na in der Hilfe von Chicken of the VNC natürlich. Das Menü ganz rechts in jedem Programm.
     

Diese Seite empfehlen