• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VNC Client mit freier Portwahl

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo

Ich suche einen VNC Client (Freeware) wo man den Port frei wählen kann.bzw den port 0
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
das hab ich aber wie kann man da den port einstelle ?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Der VNC SERVER von suse hatt sich automatisch den port 0 geschnapt.
ich werd es noch mal versuchen ob ich was finde bei der firewall.mit ssh kenn ich mich nicht aus.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie, Du möchtest einen Linux-Rechner mit VNC ansteuern? Wieso machst Du nicht gleich alles über ssh (oder gar nxserver), das wäre flüssiger. Probier mal ein
Code:
ssh -Y username@linuxrechner
im Mac-Terminal, eventuell vorher
Code:
export DISPLAY=:0
setzen.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Na in der Hilfe von Chicken of the VNC natürlich. Das Menü ganz rechts in jedem Programm.