1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare vs. Parallels

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von michimrg, 15.10.09.

  1. michimrg

    michimrg Jonagold

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute,

    ich habe Mac OS Snow Leopard.
    Würde mir jetzt gerne eins von den beiden Programmen kaufen wollen aber ich kann mich nicht entscheiden.
    Welche Virtuelle Maschine ist besser? VMWare 2 oder das neue 3er oder Parallels 4.0???

    Und laufen die auch unter Snow Leopard?

    Danke für die Antworten.

    gruß
     
  2. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    Also ich habe VmWare Fusion und es läuft unter Sl.
    Ich kann mich von der Geschwindigkeit her auch nicht beklagen...zu dem ist alles übersichtlich gestaltet (Netzwerk bzw. USB Stick Freigabe). Habe jedoch keinen Vergleich zu Parallels....
    Ein tip, guck mal im Forum, da gibt es so einen Thread schon.

    Gruss
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Mal über den nicht kauf nachgedacht und dir mal VirtualBox angesehen? Zu den anderen Beiden gibts ja auch Testversionen. Probier diese aus und entscheide selber welche "für dich besser" geeignet ist. Ich bin mit VirtualBox vollkommen zufrieden, läuft Zügig und ohne Probleme. Im Gegensatz zu VmWare klappen bei Systemabtürzen die Images von VirtualBox noch. Die VmWare Images konnte ich wegwerfen.

    Mein Tipp: Probiers mit VirtualBox.

    mfg
    paule
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Parallels ist spürbar schneller, VMware dagegen kompatibler auch mit exotischen Systemen (und kann auch in der "normalen" Version eine VM mit OS X darin betreiben).
    Such dir aus was dir wichtiger ist.
    Wenn beides nicht entscheidend ist, nimm das kostenlose VirtualBox von Sun.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warte einmal bis Fusion3 raus ist. Das soll am 22. verfügbar sein. Wenn deine Windowssoftware keine Ansprüche an DirectX usw. stellt, nimm VirtualBox.
     
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Hier wurde es schon gesagt...
    kannst beide Programme testen als Demo...
    10 käufer , 10 Meinungen ... Schlecht sind sicher beide nicht!

    Aber VMware Fusion 3 soll recht flott sein ;)
     
  7. eichi

    eichi Jonagold

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    20
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  9. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Na super. Habe gestern VMWare 2 bei unimall gekauft.
    Dann schreib ich mal eine Email an VMWare. Da stand bis gestern noch noch, wenn man jetzt VMWare 2 kauft, dass man kostenlos auf 3 upgrade kann.
    Erfahrungen hat hier wohl noch keiner oder?
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    lessthanmore gefällt das.
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich konnte doch nicht warten und habe für €31,70 das Update gekauft. Dabei habe ich in USD per Paypal bezahlt.
     
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
  13. eichi

    eichi Jonagold

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    20
    jetzt habe ich heute Fusion 3 gekauft. Naja dann teste ich mal Parallels 5 an und schaue ob es denn überhaupt besser ist. Bin mit Fusion 3 aber soweit zufrieden und für meine Anwendungen ist es ausreichend.
     
  14. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Was mich am 3er am meisten reizt ist die Funktion über die Statusleiste das Startprogramm von Windows zu nutzen.
    Jetzt muss ich nur noch warten, dass die 2er in die 3er getauscht wird.
     
  15. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Als bei mir hat die Funktion bislang nicht funktioniert. Unter Leopard ist das Menü ganz leer und manuelle hinzugefügte Einträge tauchen nicht auf und unter SL kann ich gar keine Einträge manuell hinzufügen. Mal schauen wie’s nach einem Neustart aussieht.
     

Diese Seite empfehlen