• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare vs. Parallels

michimrg

Jonagold
Registriert
26.03.08
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich habe Mac OS Snow Leopard.
Würde mir jetzt gerne eins von den beiden Programmen kaufen wollen aber ich kann mich nicht entscheiden.
Welche Virtuelle Maschine ist besser? VMWare 2 oder das neue 3er oder Parallels 4.0???

Und laufen die auch unter Snow Leopard?

Danke für die Antworten.

gruß
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
Also ich habe VmWare Fusion und es läuft unter Sl.
Ich kann mich von der Geschwindigkeit her auch nicht beklagen...zu dem ist alles übersichtlich gestaltet (Netzwerk bzw. USB Stick Freigabe). Habe jedoch keinen Vergleich zu Parallels....
Ein tip, guck mal im Forum, da gibt es so einen Thread schon.

Gruss
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Mal über den nicht kauf nachgedacht und dir mal VirtualBox angesehen? Zu den anderen Beiden gibts ja auch Testversionen. Probier diese aus und entscheide selber welche "für dich besser" geeignet ist. Ich bin mit VirtualBox vollkommen zufrieden, läuft Zügig und ohne Probleme. Im Gegensatz zu VmWare klappen bei Systemabtürzen die Images von VirtualBox noch. Die VmWare Images konnte ich wegwerfen.

Mein Tipp: Probiers mit VirtualBox.

mfg
paule
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann mich nicht entscheiden.
Parallels ist spürbar schneller, VMware dagegen kompatibler auch mit exotischen Systemen (und kann auch in der "normalen" Version eine VM mit OS X darin betreiben).
Such dir aus was dir wichtiger ist.
Wenn beides nicht entscheidend ist, nimm das kostenlose VirtualBox von Sun.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warte einmal bis Fusion3 raus ist. Das soll am 22. verfügbar sein. Wenn deine Windowssoftware keine Ansprüche an DirectX usw. stellt, nimm VirtualBox.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hier wurde es schon gesagt...
kannst beide Programme testen als Demo...
10 käufer , 10 Meinungen ... Schlecht sind sicher beide nicht!

Aber VMware Fusion 3 soll recht flott sein ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Na super. Habe gestern VMWare 2 bei unimall gekauft.
Dann schreib ich mal eine Email an VMWare. Da stand bis gestern noch noch, wenn man jetzt VMWare 2 kauft, dass man kostenlos auf 3 upgrade kann.
Erfahrungen hat hier wohl noch keiner oder?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich konnte doch nicht warten und habe für €31,70 das Update gekauft. Dabei habe ich in USD per Paypal bezahlt.
 

eichi

Jonagold
Registriert
14.09.09
Beiträge
20
jetzt habe ich heute Fusion 3 gekauft. Naja dann teste ich mal Parallels 5 an und schaue ob es denn überhaupt besser ist. Bin mit Fusion 3 aber soweit zufrieden und für meine Anwendungen ist es ausreichend.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was mich am 3er am meisten reizt ist die Funktion über die Statusleiste das Startprogramm von Windows zu nutzen.
Jetzt muss ich nur noch warten, dass die 2er in die 3er getauscht wird.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Als bei mir hat die Funktion bislang nicht funktioniert. Unter Leopard ist das Menü ganz leer und manuelle hinzugefügte Einträge tauchen nicht auf und unter SL kann ich gar keine Einträge manuell hinzufügen. Mal schauen wie’s nach einem Neustart aussieht.