1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare Tools lassen sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von SoundAuthority, 26.08.08.

  1. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo Forum,

    habe heute meinen Mac neu aufgesetzt, sprich Leo neu und Windows (BootCamp) neu. Läuft auch alles einwandfrei. Möchte Windows allerdings auch mit VMWare Fusion emulieren, wenn ich im OS X bin. VMWare Fusion erkennt Windows und startet auch ganz normal, möchte ich jedoch die VMWare Tools installieren passiert nichts. An was kann das liegen? Kann man die manuell laden?
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Okay hat sich erledigt...hatte Autostart für CDs ausgeschaltet und er emuliert die VMWare Tools wohl als CD - jetz gehts ;)
     
  3. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Auch wenn dein "Problem" geloesst wurde - VMware emuliert da nichts. VMware mountet beim installieren der Tools ein ISO aus dem Ordner "/Library/Application\ Support/VMware\ Fusion/isoimages/windows.iso" um dann die Tools in Windows zu installieren. Das tut VMware aber nur einmal. :D

    Gruss von IceHouse
     

Diese Seite empfehlen