1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VMWare Tool unter Ubuntu 8 installieren

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von philipxD, 26.09.08.

  1. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Weiß jemand, wie das geht?
     
  2. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Was klappt denn nicht?

    Wenn Du die nötigen Komponenten installiert hast (Compiler, passende Kernel header) läuft die Installation und das config script mit den Standardeinstellungen durch.


    Daniel
     
  3. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Such mal im Paketmanager nach Paketen, die irgendwie "vmware" im Namen haben. Habe mal gesehen, dass man da einfach Pakete nachinstallieren kann und schon sind die VMWare-Tools drauf.
     
  4. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Ich weiß der Thread ist schon recht alt, aber ich hoff ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen:
    Ein Freund von mit hat Ubuntu auf seinem PC direkt installiert und wenn er nach vmware im Paketmanager sucht kommt da was, bei im Virtuelen Ubuntu finde ich nichts, trotz das ich Option alles durchsuchen gewählt habe.
    Gruß
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    dein freund nutzt bestimmt andere paketquellen. lass dir seine /etc/apt/sources.list schicken und tausch die gegen deine aus (am besten deine umbenennen!).
    dann die quellen neu syncen (apt-get update) und nochmal neu suchen...
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Du musst einfach im VMWare-Menü "Tools installieren" auswählen, dann wird eine Virtuelle CD mit den aktuellen Tools für dein System gemountet.
     
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    zum dem thema hat der vorredner schon einen anderen thread aufgemacht...

    http://www.apfeltalk.de/forum/ubuntu-vmware-t215287.html
     

Diese Seite empfehlen