1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

VMWare Tool unter Ubuntu 8 installieren

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von philipxD, 26.09.08.

1. philipxD

philipxD Friedberger Bohnapfel

Weiß jemand, wie das geht?

2. stegi

stegi Fießers Erstling

Was klappt denn nicht?

Wenn Du die nötigen Komponenten installiert hast (Compiler, passende Kernel header) läuft die Installation und das config script mit den Standardeinstellungen durch.

Daniel

3. tfc

tfc Ontario

Such mal im Paketmanager nach Paketen, die irgendwie "vmware" im Namen haben. Habe mal gesehen, dass man da einfach Pakete nachinstallieren kann und schon sind die VMWare-Tools drauf.

4. MST

MST Starking

Ich weiß der Thread ist schon recht alt, aber ich hoff ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen:
    Ein Freund von mit hat Ubuntu auf seinem PC direkt installiert und wenn er nach vmware im Paketmanager sucht kommt da was, bei im Virtuelen Ubuntu finde ich nichts, trotz das ich Option alles durchsuchen gewählt habe.
    Gruß

5. DukeNuke2

DukeNuke2 Wagnerapfel

dein freund nutzt bestimmt andere paketquellen. lass dir seine /etc/apt/sources.list schicken und tausch die gegen deine aus (am besten deine umbenennen!).
    dann die quellen neu syncen (apt-get update) und nochmal neu suchen...

6. hosja

hosja Wiltshire

Du musst einfach im VMWare-Menü "Tools installieren" auswählen, dann wird eine Virtuelle CD mit den aktuellen Tools für dein System gemountet.

7. DukeNuke2

DukeNuke2 Wagnerapfel

zum dem thema hat der vorredner schon einen anderen thread aufgemacht...

http://www.apfeltalk.de/forum/ubuntu-vmware-t215287.html

Diese Seite empfehlen